Free consulting & booking +49 331 58 56 975 0
bis
 
Popularity Price
Idyllic holidays on Menorca in the family-friendly hotel Agroturismo Matxani Gran
Idyllic holidays on Menorca in the family-friendly hotel Agroturismo Matxani Gran

Agroturismo Matxani Gran

See available rooms
COLLECT
Add this page to collection

No pages in collection.

REQUEST

Cosy finca hotel with animals  

 

The small hotel Agroturismo Matxani Gran in the east of Menorca offers holidays on the farm. Situated only a few kilometres away from Maó, you can fully enjoy the calm rural life, while your hosts Yolanda and Llorenc take care of your well-being. Holidays consistent with nature… enjoy the splendid air, the odour of lavender and rosemary, the heavenly calmness and the life at the Agroturismo. Children will enjoy especially the animals of the farm at Agroturismo Matxani Gran, such as sheep, donkeys, horses and cats. Matxani Gran promises chilled-out holidays on Menorca for everyone. Wonderful towns like Maó and enchanting beaches are only a few minutes away by car.

The bright red-white facade of Agroturismo Matxani Gran on Menorca already shines at us while heading to the hotel on the bumpy country road. The historical farm house from the year 1771 has been renovated with love, always taking care to keep the original character of the estate alive and yet offering the guests of the small hotel close to Maó maximum comfort. Yolanda and her husband Llorenc let their dream of a small hotel come true in the year 2010 and welcome their guests with warm hospitality and cordiality ever since. The slogan, "come as a guest and leave as a friend" is true reality here!

Hospitality & Cordiality

The 12 rooms of the Agroturismo Matxani Gran have been decorated in typical Menorcan style. White walls, historical stone floors and rustic wooden beam ceilings combined with some colour, cosy beds and beautiful wooden furniture. No rooms looks like the other, each has its very own charm. Air-conditioning, fan and heating create a pleasant climate all year around. WiFi free of charge, satellite TV and of course a private bathroom are further amenities of the small hotel.
The day at Matxani Gran starts with a comprehensive continental breakfast, where you almost can taste Menorca. Homemade jam, fresh baked bred, menorcan milk, cheese and cold cuts but also typical specialities of the island make the start into your holidays even sweeter.

Snugly corners & splendid nature

Families, couples as well as singles all love Agroturismo Matxani Gran. The hosts Yolanda and Llorenc take care of their guests with love and discretion and they have a lot of insider tips for diversified holidays on Menorca. Children have a lot of space for playing in the playroom as well as on the large estate. Sheep, donkeys, horses and cats create the authentical feeling of „holidays on the farm“. It's so lovely to unwind and enjoy the sounds and odour of nature. A pool with many sunbeds and parasols offers the perfect scenery for a relaxing Siesta or a refreshing bath. Everywhere in the well-kept garden and on the 10 hectre large estate you will find snugly corners to enjoy the splendid nature. Historical horse carriages and trailer, which can be visited on the finca, let you dive into ancient times.

Beaches nearby

Although there are two bus stops nearby, we recommend a rental car so you can discover easily the beautiful island Menorca. The town Maó is only about 5 kilometres away from the hotel. Here you will find lovely bars, restaurants and shops. But also the impressing fort „La Mola de Menorca“ or the „Mercat de Pescados“ is worth a visit. Numerous beautiful beaches and bays can be reached within a few minutes by car, too.

fincahotels.com-tip:
You don't like to eat out, but enjoy the end of the day on the finca? For hotel guests, there is a well equipped common kitchen, a BBQ and an honesty bar with self-service available. You are welcome to help yourself in the finca's vegetable and herbage garden for your relaxing BBQ evening!

Good to know:
The hotel is very close to the airport, which is comfortable for your arrival. The planes are not flying across the finca, nevertheless you can sometimes hear the starts and landing of small planes, depending on the wind direction. Guests of Matxani Gran did not describe it as annoying. They do appreciate the heavenly calmness on the finca.
Families arriving with children will receive a cot, a heater for baby bottles, baby phone and baby buggy – everything is available on request.

Licence number: AG-003-ME

Our service team is glad to be at your disposal for further detailed questions on the hotel.

The cosy Agroturismo Matxani Gran is situated in the south-east of Menorca close to Sa Clemente.

Distances:
Next beach/sea/lake: 2,5 Km
Next town/shops: 1,5 Km
To the mountains: not available
Next airport: 4 Km (Maó/MAH)
Next train station: not available
Next marina: 6,5 Km
Next motorway: not available
Next golf course: 20 Km
Next tennis court: 6 Km
Next doctor: 6 Km

On our map you can see the exact location of the hotel.

The cosy Agroturismo Matxani Gran has 12 island-typical furnished double rooms, multi-share rooms and familiy rooms.

Special features in all rooms:
Double bed 180 x 200 cm, air-conditioning, heating, satellite TV, WiFi, safe, kettle, bottle of water and tee, bathroom with shower, hairdryer, toiletries.
All rooms are non-smoking rooms.

6x Double Room
Special features: size approx. 16-21 m2
Location: main building, ground floor or upper floor
Maximum occupancy: 2 adults plus 1 cot

3x Triple Room
Special features: size approx. 21-24 m2, extra bed 90 x 200 cm
Location: main building, ground floor or upper floor
Maximum occupancy: 3 adults plus 1 cot

1x Four-Bed Room
Special features: size approx. 28 m2, 2 extra beds à 90 x 200 cm
Location: main building, ground floor or upper floor
Maximum occupancy: 4 adults plus 1 cot

2x Family Room (Norte / Sur)
Special features: size approx. 45 m2, Family Room Sur with a triple bedroom plus a small bedroom for children, the bathroom is situated in the middle between the two bedrooms; Family Room Norte with a triple bedrooms plus an additional separate bedroom, the bathroom is situated at the end of both rooms; All rooms are separated by a door, both suites share a lounge, a terrace and a kitchen but their guests can also use the common kitchen downstairs
Location: main building, upper floor
Maximum occupancy: 3 adults plus 2 children

Some room categories only bookable on request.

Prices 2018 - Recommended retail price*

Room categoryfrom/to
Double Room87,00 € - 184,00 €
Triple Room97,00 € - 204,00 €
4-Bed Room108,00 € - 235,00 €
Family Room122,00 € - 250,00 €


Price Hotel-direct. WE PRICE MATCH! 
Prices per night and room (up to maximum occupancy), inclusive breakfast and applicable VAT.
Not included: Depending on season up to 2,20 € Tourist fees per person/night. Payable separately at the hotel. Children under 16 years are exempted.


*The represented prices are recommended retail prices. The valid prices can vary according to availability. The valid current prices can be checked online on the right hand side with the GREEN BUTTON.

PAYMENT POLICY:
Partial payment at day of booking: 17% of the full booking amount,
Payment of balance at day of arrival in cash or with credit card.


CANCELLATION POLICY:
High Season 15.06. - 15.09.
Until 30 days prior to arrival: Cancellation free of charge, 
30 days or less prior to arival: 100%of the full booking amount. 
Applicable charges in the event of No-Show or early departure: 100%.

Low Season 16.09. - 14.06.
Until 7 days prior to arrival: Cancellation free of charge, 
7 days or less prior to arival: 100%of the full booking amount. 
Applicable charges in the event of No-Show or early departure: 100%.

Non-refundable rate all year through:
No refund in case of cancellation at any time.

Changes and errors excepted.

- no restaurant
- swimming pool 50 m2, chlorine
- WiFi free of charge
- common kitchen
- public BBQ area
- bicycles
- children's playground
- billard
- animals on the finca (cats, sheep, donkeys and horses)
- parking free of charge

Check In: from 2:00 pm
Check Out: until 11:00 am


- languages: Spanish
- children welcome
- perfect for families
- pets are not welcome
- close to town
- coastal
- tourism fee requested
- airport transfer not available
- credit cards accepted: VISA, MC, AMEX, EC/Maestro

The finca hotel is open from  March, 28th until October, 31st.

Unfortunately there are no reviews available.
The hotel rating results only from ratings of fincahotels.com customers, who visited this hotel and filled out a questionaire after her visit. If you are a fincahotels.com customers and want to share your opinion here, you can request the questionaire from us.Click here for the contact form.

We're sorry, currently no offers available.

We are happy to help!

Knut and Annett Sievers

Questions about the hotel?

Knut & Annett Sievers and the team of fincahotels.com pleased to advise you:

+49(0)331/58569750

Characteristics

Situation:
Spain, Menorca, south-east, San Clemente
Board:
Breakfast
Rate:
from 87,00 €
Facilities:
WiFi, pool, playground
Specifics:
coastal, child-friendly, farm animals on the finca
Sports:
Cycling, swimming, horse-riding

Recommend

Kostenlose Beratung & Buchung +49 (0) 331 58 56 975 0

Land

Erwachsene

bis
zeige auch Anfrage-Hotels
Anfrage-Hotels

Mit dieser Auswahl werden in Ihrer Suchanfrage auch Hotels berücksichtigt, die nur auf Anfrage buchbar sind. Bei Interesse senden Sie uns eine Buchungsanfrage und erhalten von uns innerhalb weniger Stunden per E-Mail eine Information, ob es eine passende Verfügbarkeit in Ihrem Wunschhotel gibt.

Kinder

 
Idyllische Ferien auf Menorca im familienfreundlichen Hotel Agroturismo Matxani Gran
Idyllische Ferien auf Menorca im familienfreundlichen Hotel Agroturismo Matxani Gran

Agroturismo Matxani Gran

Verfügbare Zimmer ansehen
MERKEN
Hotel zur Merkliste hinzufügen

Keine Hotels auf der Merkliste

ANFRAGE

Gemütliches Fincahotel mit Tieren  

 

Urlaub auf dem Bauernhof – das bietet das kleine Hotel Agroturismo Matxani Gran im Osten von Menorca. Nur wenige Kilometer von Maó entfernt, können Sie das ruhige Landleben in vollen Zügen genießen, während sich Ihre Gastgeber Yolanda und Llorenc liebevoll um Ihr Wohl bemühen. Urlaub im Einklang mit der Natur… genießen Sie die herrliche Luft, den Duft von Lavendel und Rosmarin, die himmlische Ruhe und das Leben auf dem Agroturismo. Kinder werden im Agroturismo Matxani Gran vor allem die hofeigenen Tiere wie Schafe, Esel, Pferde und natürlich Katzen genießen. Das Matxani Gran verspricht unbeschwerte Ferien auf Menorca für Groß und Klein. Wunderschöne Orte wie Maó und reizvolle Strände sind ebenfalls in wenigen Minuten bequem mit dem Auto erreichbar.

Fröhlich leuchtet uns schon vom holperigen Feldweg die leuchtend rot-weiße Fassade des Agroturismo Matxani Gran auf Menorca entgegen. Liebevoll wurde das historische Landgut aus dem Jahre 1771 renoviert, stets darauf bedacht, den ursprünglichen Charakter des Anwesens beizubehalten und doch den Gästen des kleinen Hotels bei Maó ein Höchstmaß an Komfort zu bieten. Yolanda und ihr Mann Llorenc haben sich mit dem kleinen Hotel im Jahr 2010 einen Traum verwirklicht und begrüßen ihre Gäste mit einer warmen Gastfreundschaft und Herzlichkeit, dass es eine Freude ist. Das Motto, als Gast kommen und als Freund wieder gehen, kann hier durchaus wörtlich genommen werden!

Gastfreundschaft & Herzlichkeit

Liebevoll wurden die 12 Zimmer des Agroturismo Matxani Gran im typisch menorquinischen Stil eingerichtet. Weiß verputzte Wände, historische Steinfußböden und rustikale Holzbalkendecken wurden kombiniert mit einem Spritzer Farbe, gemütlichen Betten und wunderschönen Holzmöbeln. Kein Zimmer gleicht dem anderen, jedes hat seinen ganz eigenen Charme. Klimaanlage, Deckenventilator und Heizung sorgen zu jeder Jahreszeit für angenehmes Klima. Kostenloses WLAN, Sat-TV und natürlich ein eigenes Badezimmer sind weitere Annehmlichkeiten des kleinen Hotels.
Der Tag startet im Matxani Gran mit einem reichhaltigen kontinentalen Frühstück, bei dem Sie Menorca förmlich schmecken können. Hausgemachte Marmelade, frisch gebackenes Brot, menorquinische Milch, Käse und Wurstwaren aber auch immer wieder Inseltypische Spezialitäten versüßen Ihnen den Start in den Urlaubstag.

Lauschige Ecken & herrliche Natur

Das Agroturismo Matxani Gran ist bei Familien, wie Paaren und Alleinreisenden gleichermaßen beliebt. Liebevoll, herzlich aber unaufdringlich kümmern sich die Gastgeber Yolanda und Llorenc um das Wohl jedes einzelnen Gastes und haben viele Insidertipps für abwechslungsreiche Ferien auf Menorca parat. Kinder finden im Spielzimmer und auf dem weitläufigen Grundstück viel Platz zum Spielen. Schafe, Esel, Pferde und Katzen sorgen für das authentische „Urlaub auf dem Bauernhof“-Gefühl. Herrlich, um die Seele baumeln zu lassen und die Geräusche und Düfte der Natur zu genießen. Ein Pool mit genügend Sonnenliegen und Schirmen bietet die perfekte Kulisse für eine entspannte Siesta oder ein erfrischendes Bad. Überall finden sich im gepflegten Garten und auf dem 10 Hektar großen Grundstück lauschige Ecken, um die herrliche Natur auf sich wirken zu lassen. Historische Pferdekutschen und Anhänger, die auf der Finca besichtigt werden können, lassen Sie eintauchen in längst vergangene Zeiten.

Strände in der Nähe

Auch, wenn in der Nähe gleich zwei Bushaltestellen vor Ort sind, empfehlen wir einen eigenen Mietwagen, um die schöne Insel Menorca bequem zu erkunden. So ist die Stadt Maó nur rund 5 Kilometer vom Hotel entfernt. Hier finden Sie reizende Bars, Restaurants und Geschäfte. Aber auch die beeindruckende Festung „La Mola de Menorca“ oder der „Mercat de Pescados“ sind einen Ausflug wert. Zahlreiche schöne Strände und Buchten können ebenfalls in wenigen Minuten mit dem Auto erreicht werden.

fincahotels.com-Tipp:
Sie möchten nicht auswärts essen, sondern den Tag ganz gemütlich auf der Finca ausklingen lassen? Für die Hotelgäste stehen eine sehr gut ausgestattete Gemeinschaftsküche, ein Grill und eine Bar mit Selbstbedienung auf Vertrauensbasis zur Verfügung. Für den entspannten Grillabend dürfen Sie sich gerne am hauseigenen Gemüse- und Kräutergarten bedienen!

Gut zu wissen:
Das Hotel liegt sehr nah am Flughafen, was die Anreise sehr angenehm macht. Die Flugzeuge fliegen nicht über die Finca, trotzdem sind je nach Windrichtung hin und wieder die Starts und Landungen kleiner Maschinen wahrnehmbar. Von den Gästen des Matxani Gran wird dies jedoch nicht als störend beschrieben. Vielmehr loben sie die himmlische Ruhe auf der Finca.
Familien, die mit Kindern anreisen, finden auf der Finca ein Rundum-Sorglos-Paket vor. Babybett, Fläschchenwärmer, Babyphone und Kinderwagen – alles ist auf Wunsch vorhanden und wird Ihnen gern zur Verfügung gestellt.

Lizenznummer: AG-003-ME

Gern steht Ihnen unser Serviceteam für weitere Detailfragen zum Hotel zur Verfügung.

Das gemütliche Agroturismo Matxani Gran befindet sich im Südosten von Menorca bei Sa Clemente.

Entfernungen:
Zum nächsten Strand/Meer/See: 2,5 Km
Zum nächsten Ort/Geschäfte: 1,5 Km
In die Berge: nicht vorhanden
Zum nächsten Flughafen: 4 Km (Maó/MAH)
Zum nächsten Bahnhof: nicht vorhanden
Zum nächsten Hafen/Bootsanleger: 6,5 Km
Zur nächsten Autobahn: nicht vorhanden
Zum nächsten Golfplatz: 20 Km
Zum nächsten Tennisplatz: 6 Km
Zum nächsten Arzt: 6 Km

Über unsere Karte sehen Sie die exakte Lage des Hotels.

Das gemütliche Agroturismo Matxani Gran verfügt über 12 inseltypisch eingerichtete Doppelzimmer, Mehrbettzimmer und Familienzimmer.

Ausstattungsmerkmale aller Zimmer:
Doppelbett 180 x 200 cm, Klimaanlage, Heizung, Sat.-TV, W-LAN, Safe, Wasserkocher, Mineralwasser und Tee, Bad mit Dusche, Haartrockner, kostenlose Pflegeprodukte.
Alle Zimmer sind Nichtraucherzimmer.

6x Doppelzimmer
Besonderheiten: Größe ca. 16-21 m2
Lage: Hauptgebäude, Erdgeschoss oder Obergeschoss
Maximalbelegung: 2 Erwachsene plus 1 Babybett

3x Dreibettzimmer
Besonderheiten: Größe ca. 21-24 m2, Extrabett 90 x 200 cm
Lage: Hauptgebäude, Erdgeschoss oder Obergeschoss
Maximalbelegung: 3 Erwachsene plus 1 Babybett

1x Vierbettzimmer
Besonderheiten: Größe ca. 28 m2, 2 Extrabetten a 90 x 200 cm
Lage: Hauptgebäude, Erdgeschoss oder Obergeschoss
Maximalbelegung: 4 Erwachsene plus 1 Babybett

2x Familienzimmer (Norte / Sur)
Besonderheiten: Größe ca. 45 m2, Familienzimmer Sur mit einem Dreibettzimmer und einem kleinen Zimmer für Kinder, das Badezimmer befindet sich in der Mitte zwischen den beiden Zimmern; Familienzimmer Norte mit einem Dreibettzimmer und einem weiteren separaten Zimmer, das Badezimmer befindet sich am Ende der beiden Zimmer; alle Zimmer sind durch Türen voneinander getrennt, die Suiten teilen sich einen Salon, eine Terrasse und eine Küche, Gäste der Suiten können dennoch auch die Gemeinschaftsküche unten nutzen
Lage: Hauptgebäude, Obergeschoss
Maximalbelegung: 3 Erwachsene plus 2 Kinder

Manche Zimmerkategorien nur auf Anfrage buchbar.

Preise 2018 - Unverbindliche Preisempfehlung*

Zimmerkategorievon/bis
Doppelzimmer87,00 € - 184,00 €
Dreibettzimmer97,00 € - 204,00 €
Vierbettzimmer108,00 € - 235,00 €
Familienzimmer122,00 € - 250,00 €


Hotel-Direktpreise! WIR BIETEN DIE GLEICHEN PREISE!
Alle Preise pro Übernachtung und Zimmer (bis Maximalbelegeung), inklusive Frühstück und derzeit gültige MwSt.

Nicht enthalten: Je Saison bis zu 2,20 € Tourismusabgabe pro Gast/Nacht. Muss vor Ort separat entrichtet werden. Kinder unter 16 Jahren befreit.

*Die dargestellten Preise sind unverbindliche Preisempfehlungen. Die gültigen Preise können je nach Verfügbarkeit hiervon abweichen. Die gültigen Tagespreise erhalten Sie in der Onlineabfrage, oben rechts über den GRÜNEN BUTTON.

ZAHLUNGSBEDINGUNGEN:
Anzahlung bei Buchung: 17% Prozent des gebuchten Gesamtbetrages,
Restzahlung bei Anreise in bar oder Karte.


STORNOBEDINGUNGEN:
Hauptsaison 15.06. - 15.09.
Bis 30 Tage vor Anreise: Stornierung kostenlos möglich,
30 Tage oder weniger vor Anreise: 100% des gebuchten Gesamtbetrages.
Bei Nicht-Anreise oder vorzeitiger Abreise wird vom gebuchten Gesamtbetrag berechnet: 100%.

Nebensaison 16.09. - 14.06.
Bis 7 Tage vor Anreise: Stornierung kostenlos möglich,
7 Tage oder weniger vor Anreise: 100% des gebuchten Gesamtbetrages.
Bei Nicht-Anreise oder vorzeitiger Abreise wird vom gebuchten Gesamtbetrag berechnet: 100%.

Ganzjährig Tarif Nicht kostenfrei stornierbar:
Zu keinem Zeitpunkt kostenfrei stornierbar.

Änderungen und Irrtümer vorbehalten.

- kein Restaurant
- Swimming-Pool 50 m2, Chlor
- W-LAN kostenlos
- Gemeinschaftsküche
- öffentlicher Grillplatz
- Fahrräder
- Kinderspielplatz
- Billard
- Tiere auf der Finca (Katzen, Schafe, Esel und Pferde)
- Parkplätze kostenlos

Check-In: ab 14:00 Uhr
Check-Out: bis 11:00 Uhr


- Sprachen: Spanisch
- Kinder willkommen
- Ideal für Familien
- Haustiere leider nicht willkommen
- ortsnah
- strandnah
- Tourismusabgabe erforderlich
- Flughafentransfer nicht buchbar
- Kreditkartenzahlung möglich: VISA, MC, AMEX, EC/Maestro

Das Fincahotel ist geöffnet vom 28.03. bis 31.10.

Derzeit sind leider keine Bewertungen vorhanden.
Die Hotelbewertung resultiert ausschließlich aus Bewertungen der fincahotels.com-Kunden, die das Hotel besucht und nach Rückkehr einen Fragebogen zum Hotel ausgefüllt haben. Wenn Sie selbst über fincahotels.com ein Hotel gebucht hatten und Ihre Meinung hier veröffentlichen möchten, können Sie hier unseren Bewertungsfragebogen anfordern.Hier geht es zum Kontaktformular.

Derzeit liegen leider keine Angebote vor.

Wir beraten Sie gern!

Knut und Annett Sievers

Sie haben Fragen zum Hotel?

Knut & Annett Sievers und das Team von fincahotels.com beraten Sie gern:

+49(0)331/58569750

Steckbrief

Lage:
Spanien, Menorca, Südosten, San Clemente
Verpflegung:
Frühstück
Preis:
ab 87,00 €
Ausstattung:
W-LAN, Pool, Spielplatz
Besonderes:
strandnah, kinderfreundlich, Tiere auf der Finca
Sport:
Radfahren, Schwimmen, Reiten

Weiterempfehlen

Erfahrungen & Bewertungen zu Mundillo Hotels GmbH / fincahotels.com