Free consulting & booking +49 331 58 56 975 0
bis
 
Popularity Price
Relax at the pool in the romantic landscape of Tuscany
Relax at the pool in the romantic landscape of Tuscany

Fattoria Pratale

See available rooms
COLLECT
Add this page to collection

No pages in collection.

REQUEST

Beautiful farm with apartments  

 

Holidays in Tuscany - between picturesque vineyards and cypresses the farm Fattoria Pratale can be found. The apartment hotel in Tavarnelle Val Di Pesa offers with its 22 apartments and three outdoor pools perfect conditions for relaxing holidays in Italy and the perfect location to discover historical cities like Florence and Siena, likewise. The hills and vineyards are arising gently all around the small village Tavarnelle Val Di Pesa. Here, Fattoria Pratale is situated, surrounded by a picturesque landscape, which is so typical for Tuscany.

The farm, which roots are reaching back into the 10th century, belongs to family Colis since 1965. Today, they still do wine growing on the 80 hectre large property. But today, the spacious estate also offers place for relaxing holidays in Tuscany. Divided onto two buildings, the guests of Fattoria Pratale are offered 24 cosy apartments with space for 2-6 persons. Families, couples and small groups will find perfect circumstances here for relaxing holidays with self-catering.

Cosy Tuscan style

When renovating the historical buildings, it was taken care to keep the ancient charm of the estate. Terracotta floors, wooden beam ceilings, rustic natural stone walls and impressive round arc ceilings tell from the long history of the farm still today. The apartments are plain but cosily furnished in Tuscan style. Each apartment has a small kitchenette and a private terrace, where you can start your day with a breakfast.

Several pools in heavenly environment

3 outdoor pools – two at the main building Pratale 1 and 1 at the annex building (approx. one kilometre away from the main building) - can be found on the spacious property. Additionally, there is a small children's pool at each of the buildings, so the small guests of Fattoria Pratale can have fun in the water, too. Enjoy the heavenly view to the landscape, which is lined with vineyards and tall cypresses, and listen to the heavenly calmness!

When you are done with doing nothing, discover the beautiful cities Florence and Siena, which can be reached in a few minutes by car. The hosts are pleased to help you with the booking of museum tickets or are giving you tips for sights. Nearby, there is a golf course and several riding stables. The picturesque landscape with its soft hills is perfect for hiking or cycling. If you like to discover Tuscany from the sky, you can even book a hot-air balloon ride.

fincahotels.com-tip:
You like to get to know more about Tuscany? Take part in a guided tour over the vineyard and try the homemade wine at a wine tasting. Guests of Fattoria Pratale can also take part in cooking classes.

Good to know:
The pools are open from May, 15th to September, 30th.

Licence number: xxxxxxxxxx

Our service team is glad to be at your disposal for further detailed questions on the hotel.

The cosy rural hotel Fattoria Pratale is situated between the towns Florence and Siena, close to Tavarnelle Val di Pesa.

Distances:
Next beach/sea/lake: 161 Km
Next town/shops: 30 Km
To the mountains: 102 Km
Next airport: 30 Km (Florence/FLR)
Next train station: 5 Km
Next marina: 160 Km
Next motorway: 5 Km
Next golf course: 25 Km
Next tennis court: 5 Km
Next doctor: 1 Km

On our map you can see the exact location of the hotel.

The cosy rural hotel Fattoria Pratale has 22 comfortable, in Tuscan style furnished apartments.

Special features in all rooms:
Double bed or single beds, heating, satellite TV, WiFi, safe, living room, kitchenette, iron, bathroom with shower or tub.
All rooms are non-smoking rooms.

9x Apartment with 1 bedroom
Special features: size approx. 55 m2, bedroom with double bed or 2 single beds, living room with sofa bed as well as with kitchenette (incl. gas stove with 4 hobs, small oven, fridge with freezer, cooking utensils)
Location: main building or annex building, ground floor or 1st floor
Maximum occupancy: 4 adults

11x Apartment with 2 bedrooms
Special features: size approx. 70 m2, 2 bedrooms with double bed or 2 single beds, living room with sofa bed as well as with kitchenette (incl. gas stove with 4 hobs, small oven, fridge with freezer, cooking utensils)
Location: main building or annex building, ground floor or 1st floor
Maximum occupancy: 6 adults

2x Apartment with 3 bedrooms
Special features: size approx. 70 m2, 3 bedrooms with double bed or 2 single beds, living room with sofa bed as well as with kitchenette (incl. gas stove with 4 hobs, small oven, fridge with freezer, cooking utensils)
Location: main building or annex building, ground floor or 1st floor
Maximum occupancy: 8 adults

Apartment with 3 bedrooms only bookable on request.

- 3 swimming pools (12 x 6 metres, chlorine)
- garden
- meeting room
- WiFi free of charge
- parking free of charge

Check In: from 3:00 pm until 8:00 pm
Check Out: from 8:00 am until 11:00 am


- languages: Italian, English
- children welcome
- pets welcome on request
- 14.06.-05.07. & 23.08. arrival not possible sundays
- 11.07.-22.08. arrival only possible saturdays
- winery (wine tasting possible)
- suitable for weddings and incentives
- no tourism fee requested
- no airport transfer available
- credit cards accepted: VISA, MC, AMEX, EC/Maestro

The rural hotel is open from march, 23rd until November, 2nd. (subject to changes)

Unfortunately there are no reviews available.
The hotel rating results only from ratings of fincahotels.com customers, who visited this hotel and filled out a questionaire after her visit. If you are a fincahotels.com customers and want to share your opinion here, you can request the questionaire from us.Click here for the contact form.

We're sorry, currently no offers available.

We are happy to help!

Knut and Annett Sievers

Questions about the hotel?

Knut & Annett Sievers and the team of fincahotels.com pleased to advise you:

+49(0)331/58569750

Characteristics

Situation:
Italy, Tuscany, Florence, Tavarnelle Val di Pesa
Board:
Self-catering
Rate:
from 80,00 €
Facilities:
3 swimming pools, WiFi, garden
Specifics:
wonderful garden with 3 pools, divided on 2 buildings
Sports:
Hiking, swimming

Recommend

Kostenlose Beratung & Buchung 0331 58 56 975 0
bis
 
Relaxen am Pool in der romantischen Landschaft der Toskana
Relaxen am Pool in der romantischen Landschaft der Toskana

Fattoria Pratale

Verfügbare Zimmer ansehen
MERKEN
Hotel zur Merkliste hinzufügen

Keine Hotels auf der Merkliste

ANFRAGE

Wunderschöner Bauernhof mit Appartements  

 

Urlaub in der Toskana - zwischen malerischen Weinbergen und Zypressen liegt das Landgut Fattoria Pratale. Das Appartementhotel in Tavarnelle Val Di Pesa bietet mit seinen 22 Ferienwohnungen und drei Außenpools ideale Bedingungen für einen entspannten Urlaub in Italien und gleichzeitig eine perfekte Ausgangslage um geschichtsträchtige Städte wie Florenz und Siena zu erkunden. Sanft erheben sich die Hügel und Weinberge rund um das kleine Örtchen Tavarnelle Val Di Pesa. Hier, umgeben von der malerischen Landschaft, die so typisch ist für die Toskana liegt die Fattoria Pratale.

Das Landgut, dessen Wurzeln bereits auf das 10. Jahrhundert zurück gehen, befindet sich seit 1965 im Familienbesitz der Colis. Noch heute wird auf dem 80 Hektar großen Landgut Weinanbau betrieben. Heute aber bietet das weitläufige Anwesen auch Platz für entspannte Ferien in der Toskana. Verteilt auf zwei Gebäude finden die Gäste der Fattoria Pratale 24 gemütliche Appartements, die Platz bieten für 2-6 Personen. Familien, Paare und kleinere Gruppen finden in dem urgemütlichen Anwesen ideale Gegebenheiten für einen entspannten Urlaub mit Selbstverpflegung.

Gemütlicher toskanischer Stil

Bei der Renovierung der geschichtsträchtigen Häuser wurde viel Wert darauf gelegt, den ursprünglichen Charme des Anwesens zu erhalten. Noch heute zeugen Terrakottaböden, Holzbalkendecken, urige Natursteinwände und imposante Gewölbedecken von der langen Geschichte des Landgutes. Die Appartements sind einfach aber gemütlich im traditionell toskanischen Stil eingerichtet. Jedes Appartement verfügt über eine kleine Küche und eine eigene Terrasse, auf der Sie beim Frühstück entspannt in den Tag starten können.

Mehrere Pools in himmlischer Umgebung

Gleich drei Außenpools – zwei am Haupthaus Pratale 1 und ein weiterer am Nebengebäude (etwa einen Kilometer vom Haupthaus entfernt) - verteilen sich auf dem weitläufigen Anwesen. Dazu befindet sich an jedem der beiden Häuser ein kleiner Kinderpool, damit auch die kleinsten Gäste der Fattoria Pratale unbeschwerten Badespaß genießen können. Genießen Sie den himmlischen Ausblick über die weite Landschaft, die gesäumt ist von Weinbergen und hochgewachsenen Zypressen und lauschen Sie der Stille. Himmlisch!

Wenn Sie genug haben vom süßen Nichtstun, dann erkunden Sie die reizvollen Städte Florenz und Siena, die in kurzer Fahrtzeit mit dem Auto erreichbar sind. Gerne hilft Ihnen die Gastgeberfamilie bei der Buchung von Museumstickets oder gibt Ihnen Tipps für Sehenswürdigkeiten. In der näheren Umgebung stehen ein Golfplatz und gleich mehrere Reitschulen zur Verfügung. Die malerische Landschaft mit ihren sanften Hügeln ist ideal zum Wandern oder Radfahren geeignet. Wenn Sie die Toskana von oben erleben möchten, können Sie auch eine Heißluftballonfahrt buchen.

fincahotels.com-Tipp:
Sie möchten mehr über die Toskana erfahren? Nehmen Sie teil an einer geführten Tour über das Weingut oder probieren Sie den eigenen Wein bei einer Weinverkostung. Auch Kochkurse werden für Gäste der Fattoria Pratale angeboten.

Gut zu wissen:
Die Pools sind während der Saison von ca. 15.05.-30.09. geöffnet.

Lizenznummer: xxxxxxxxxx

Gern steht Ihnen unser Serviceteam für weitere Detailfragen zum Hotel zur Verfügung.

Das gemütliche Landhotel Fattoria Pratale befindet sich zwischen den beiden Städten Florenz und Siena, bei Tavarnelle Val di Pesa.

Entfernungen:
Zum nächsten Strand/Meer/See: 161 Km
Zum nächsten Ort/Geschäfte: 30 Km
In die Berge: 102 Km
Zum nächsten Flughafen: 30 Km (Florenz/FLR)
Zum nächsten Bahnhof: 5 Km
Zum nächsten Hafen/Bootsanleger: 160 Km
Zur nächsten Autobahn: 5 Km
Zum nächsten Golfplatz: 25 Km
Zum nächsten Tennisplatz: 5 Km
Zum nächsten Arzt: 1 Km

Über unsere Karte sehen Sie die exakte Lage des Hotels.

Das gemütliche Landhotel Fattoria Pratale verfügt über 22 komfortable, im toskanischen Stil eingerichtete Appartements.

Ausstattungsmerkmale aller Zimmer:
Doppelbett oder Einzelbetten, Heizung, Sat.-TV, W-LAN, Safe, Wohnzimmer, Küchenzeile, Bügeleisen, Bad mit Dusche oder Wanne.
Alle Zimmer sind Nichtraucherzimmer.

9x Appartement mit 1 Schlafzimmer
Besonderheiten: Größe ca. 55 m2, Schlafzimmer mit Doppelbett oder 2 Einzelbetten, Wohnzimmer mit Schlafsofa sowie Küchenzeile (inkl. Gasherd mit 4 Kochplatten, kleiner Ofen, Kühlschrank mit Gefrierfach, Küchenutensilien)
Lage: Hauptgebäude oder Nebengebäude, Erdgeschoss oder 1. Obergeschoss
Maximalbelegung: 4 Erwachsene

11x Appartement mit 2 Schlafzimmern
Besonderheiten: Größe ca. 70 m2, 2 Schlafzimmer mit Doppelbett oder 2 Einzelbetten, Wohnzimmer mit Schlafsofa sowie Küchenzeile (inkl. Gasherd mit 4 Kochplatten, kleiner Ofen, Kühlschrank mit Gefrierfach, Küchenutensilien)
Lage: Hauptgebäude oder Nebengebäude, Erdgeschoss oder Obergeschoss
Maximalbelegung: 6 Erwachsene

2x Appartement mit 3 Schlafzimmern
Besonderheiten: Größe ca. 70 m2, 3 Schlafzimmer mit Doppelbett oder 2 Einzelbetten, Wohnzimmer mit Schlafsofa sowie Küchenzeile (inkl. Gasherd mit 4 Kochplatten, kleiner Ofen, Kühlschrank mit Gefrierfach, Küchenutensilien)
Lage: Hauptgebäude oder Nebengebäude, Erdgeschoss oder Obergeschoss
Maximalbelegung: 8 Erwachsene

Appartement mit 3 Schlafzimmern nur auf Anfrage buchbar.

- 3 Swimmingpools (12 x 6 Meter, Chlor)
- Garten
- Veranstaltungsraum
- W-LAN kostenlos
- Parkplätze kostenlos

Check-In: ab 15:00 Uhr bis 20:00 Uhr
Check-Out: ab 8:00 Uhr bis 11:00 Uhr


- Sprachen: Italienisch, Englisch
- Kinder willkommen
- Haustiere auf Anfrage willkommen
- 14.06.-05.07. & 23.08. Anreisen sonntags nicht möglich
- 11.07.-22.08. Anreisen nur samstags möglich
- Weingut (Möglichkeit der Weinverkostung)
- geeignet für Hochzeiten und Incentives
- keine Tourismusabgabe erforderlich
- kein Flughafentransfer buchbar
- Kreditkartenzahlung möglich: VISA, MC, AMEX, EC/Maestro

Das Landhotel ist geöffnet vom 23.03. bis 02.11. (Änderungen vorbehalten)

Derzeit sind leider keine Bewertungen vorhanden.
Die Hotelbewertung resultiert ausschließlich aus Bewertungen der fincahotels.com-Kunden, die das Hotel besucht und nach Rückkehr einen Fragebogen zum Hotel ausgefüllt haben. Wenn Sie selbst über fincahotels.com ein Hotel gebucht hatten und Ihre Meinung hier veröffentlichen möchten, können Sie hier unseren Bewertungsfragebogen anfordern.Hier geht es zum Kontaktformular.

Derzeit liegen leider keine Angebote vor.

Wir beraten Sie gern!

Knut und Annett Sievers

Sie haben Fragen zum Hotel?

Knut & Annett Sievers und das Team von fincahotels.com beraten Sie gern:

+49(0)331/58569750

Steckbrief

Lage:
Italien, Toskana, Florenz, Tavarnelle Val di Pesa
Verpflegung:
Selbstverpflegung
Preis:
ab 80,00 €
Ausstattung:
3 Swimmingpools, WLAN, Garten
Besonderes:
wunderschöner Garten mit 3 Pools, auf 2 Gebäude verteilt
Sport:
Wandern, Schwimmen

Weiterempfehlen