Free consulting & booking +49 331 58 56 975 0
bis
 
Popularity Price
Wonderful pool area with splendid palm trees and cypresses.
Wonderful pool area with splendid palm trees and cypresses.

Torrent Fals

See available rooms
COLLECT
Add this page to collection

No pages in collection.

REQUEST

Romantic finca hotel in the heart of Mallorca  

 

Finca holidays in the heart of the island – you cannot discover Mallorca in a more authentic way than in the family-friendly finca hotel Torrent Fals nahe Santa Maria del Cami. Surrounded by rural idyll, vineyards and with a view to the mountains of Tramuntana, the small rural hotel on Mallorca offers with its only eight rooms the perfect starting point for adventurous finca holidays on Mallorca with the family or as a couple. Beaches, mountains, the capital Palma, appealing villages, golf courses, perfect bike routes and hiking trails can be reached within a short distance. With a large pool and a wonderful garden the Torrent Fals is a beautiful place to unwind after adventurous days on Mallorca.

Being only about 20 minutes away from the airport, we are reaching the appealing region around the picturesque village Santa Maria del Camí in the centre of the island Mallorca. Meadows and fields with almond trees and vines shape the picture of the landscape. The last part of the way leads us along a lane, passing vines and then we arrive at the picturesque farm Torrent Fals. The history of the finca reaches back into the 15th century. The rustic natural stone house is one of the oldest in the local community Santa Maria and hosts most of the eight rooms today. Formerly, vine was grown and processed here. Today, the beautiful rooms and the splendid garden are providing a hideaway for anyone who is seeking for calmness and recreation far away from the masses on Mallorca.

Romantic and calm


Surrounded by a large estate and a well-kept garden, you can unwind and listen to the sounds of nature. Opulent palm trees, cypresses and blooming Bougainvilleas shape the picture of the small rural hotel in the centre of the island. There are quiet corners and places everywhere, inviting you to rest in the shadow with a book. The large pool with 15x6 metres is perfect not only for a quick refreshment on hot days, but even invites you for an extended swim session. For children there is a lot of place on the spacious finca estate for playing outside.

The double rooms and junior suites, most of them with a private balcony or terrace, are divided along the main building. Each of them is equipped individually – but all are decorated in a cosy rural style with contemporary marble bathrooms, air-conditioning and WiFi. You can already enjoy the view to the splendid garden when waking up, or to the vineyards or to the nearby mountains of Tramuntana. A relaxing holiday on Mallorca couldn't start any more perfect! The largest room at Torrent Fals is the bungalow, which is especially perfect for families. On approximately 130 square metres, two bedrooms and a living room can be found. A small kitchen is there, too.

Delicious breakfast and typical mallorcan dinner

On colder days, the delicious breakfast is served in the cosy breakfast room, while during summer the day starts in the well-kept garden with splendid view to the nature. The hotel's restaurant „Torrent Fals“ serves typical mallorcan cuisine in the evening with local products and wines from the region. A cosy common area with rustic natural stone wall, wooden beam ceiling and comfortable seating invites you to stay and relax on colder days. A well equipped bar serves snacks and drinks for all, who like to enjoy a relaxing day at Hotel Torrent Fals.

Even though the beautiful rural hotel with its perfect kept garden, the splendid pool and the picturesque cypress avenue is made to enjoy a relaxing day, the location of Torrent Fals is equally perfect for discovering the island with a rental car. Sights and activities of any interest are only a few minutes away, for instance picturesque bike routes. The mountains of Tramuntana are only 15 minutes away by car and offer appealing hiking routes across untouched nature, passing stone oak forests and ancient olive trees and grazing mountain goats. If you prefer culture and history, you can have a stroll through the town Palma. The capital of the island is also only 15 minutes away by car. Beautiful shops and bars, theatre, museums, the famous cathedral – everything in Palma can easily be reached by feet or by bus.

Perfect 
infrastructure

Don't miss the nearby village Santa Maria del Cami. The village is still quite authentic and less touristic. Numerous shops and restaurants can be found along the main road. This is a good possibility to dive into the island's life. The largest winery of the island - Macià Batle - is situated at the end of the village. On request, you can take part in a guided tour or at a tasting. golf players and equestrians can follow their passion close to the hotel, too. Of course, if you are spending your holidays on Mallorca, you also like to spend time at the sea. Beautiful beaches and bays are only 20 minutes away by car. 

fincahotels.com-tip:
The region around Santa Maria del Camí is beautiful and romantic. Numerous almond trees shape the region and dip the centre of the island into a sea of blossoms in spring. This is a perfect reason, to discover Mallorca in the low season!

Good to know:
The hotel even has a boat, on which you can book private trips along the south coast or to the island Cabrera.

Licence number: AG126BAL

Our service team is glad to be at your disposal for further detailed questions on the hotel.

The Agroturismo Hotel Torrent Falls is situated in the heart of Mallorca close to Santa Maria del Camí, surrounded by romantic vineyards and absolute calmness.

Distances:
Next beach/sea/lake: 20 Km
Next town/shops: 4 Km
To the mountains: 10 Km
Next airport: 12 Km (Palma/PMI)
Next train station: 4 Km
Next marina: 18 Km
Next motorway: 2 Km
Next golf course: 15 Km
Next tennis court: 14 Km
Next doctor: 4 Km

On this map you can see the exact location of the hotel.

Agroturismo Hotel Torrent Falls has 8 cosily furnished double rooms, junior suites and bungalows.

Special features in all rooms:
Double bed or 2 single beds, air-conditioning, heating, satellite TV, WiFi, minibar, safe, bathroom with shower and tub, hairdryer, toiletries, towels.
All rooms are non-smoking rooms.

2x Double Room with Terrace
Special features: size approx. 35m2, seating, terrace
Location: main building, ground floor
Maximum occupancy: 2 adults 

5x Junior Suite
Special features: size approx. 45 m2, desk, seating
Location: main building or adjoining building, (4x) upper floor, (1x) ground floor
Maximum occupancy: 2 adults plus 1 extra person

1x Bungalow with Terrace
Special features: size approx. 100 m2, 2 bedrooms, 1x with double bed, 1x with two single beds, living area with fireplace, desk, small open kitchen, terrace, barrier-free
Location: main building, ground floor
Maximum occupancy: 4 adults plus 2 extra persons

Prices 2018/2019 - Recommended retail price*

Room category01.11. - 28.02.01.03. - 31.10.
Double Room145,00 €165,00 €
Junior Suite165,00 €185,00 €
Bungalow price for 1-4 persons272,00 €292,00 €

Extra person:

until 2,99 years in parents' room: free of charge
from 3 years on: 55,00 €

additional service:

dogs: on request

Price Hotel-direct. WE PRICE MATCH! 
Prices per night and room, inclusive breakfast and applicable VAT.

Not included: Depending on season up to 2,20 € Tourist fees per person/night. Payable separately at the hotel. Children under 16 years are exempted. 

*The represented prices are recommended retail prices. The valid prices can vary according to availability. The valid current prices can be checked online on the right hand side with the GREEN BUTTON.

PAYMENT POLICY:
Partial payment with booking: 17% of the full booking amount,
Payment of balance with arrival in cash or via credit card.

CANCELLATION POLICY:
Until 16 days prior to arrival: Cancellation possible free of charge,
15 days until 1 day prior to arrival: 50% of the full booking amount,
at day of arrival: 100% of the full booking amount.
Applicable charges in the event of No-show or earl departure: 100%.
Changes and errors excepted.

- restaurant, mondays closed
- swimming pool (15 x 6 metres, chlorine)
- beach towels
- WiFi free of charge
- parking free of charge

Check In: from 1:00 pm
Check Out: until 12:00 am midday


- languages: Spanish, English, German
- children welcome
- children until 3 years free of charge
- pets are welcome on request without a charge
- central and close to village
- tourism-fee requested
- airport transfer available
- credit cards accepted: VISA, MC, EC/Maestro

The finca hotel is open from March, 1st until October, 31st (changes possible).

Unfortunately there are no reviews available.
The hotel rating results only from ratings of fincahotels.com customers, who visited this hotel and filled out a questionaire after her visit. If you are a fincahotels.com customers and want to share your opinion here, you can request the questionaire from us.Click here for the contact form.

We're sorry, currently no offers available.

We are happy to help!

Knut and Annett Sievers

Questions about the hotel?

Knut & Annett Sievers and the team of fincahotels.com pleased to advise you:

+49(0)331/58569750

Characteristics

Situation:
Spain, Mallorca, centre, Santa Maria del Camí
Board:
Breakfast, dinner
Rate:
from 145,00 €
Facilities:
WiFi, restaurant, swimming pool, garden
Specifics:
romantic calm location, child-friendly, dog-friendly
Sports:
Cycling, hiking, swimming

Recommend

Kostenlose Beratung & Buchung +49 (0) 331 58 56 975 0
bis
 
Wunderschöner Poolbereich mit herrlichen Palmen und Zypressen
Wunderschöner Poolbereich mit herrlichen Palmen und Zypressen

Torrent Fals

Verfügbare Zimmer ansehen
MERKEN
Hotel zur Merkliste hinzufügen

Keine Hotels auf der Merkliste

ANFRAGE

Romantisches Fincahotel im Herzen von Mallorca  

 

Fincaurlaub im Herzen der Insel – authentischer kann man Mallorca nicht entdecken, als im familienfreundlichen Fincahotel Torrent Fals nahe Santa Maria del Cami. Umgeben von ländlicher Idylle, Weinbergen und mit Blick auf das Tramuntanagebirge bietet das kleine Landhotel auf Mallorca mit seinen nur 8 Zimmern die perfekte Ausgangslage für einen erlebnisreichen Finca-Urlaub auf Mallorca mit der Familie oder als Pärchen. Strände, Berge, die Inselhauptstadt Palma, reizvolle Orte, Golfplätze, perfekte Rad- und Wanderrouten sind in kurzer Distanz zu erreichen. Mit großem Pool und wunderschönem Garten ist das Torrent Fals ein wundervoller Ort, um nach erlebnisreichen Tagen auf Mallorca die Seele baumeln zu lassen.

Nur etwa 20 Minuten vom Flughafen entfernt, erreichen wir die reizvolle Region um den beschaulichen Ort Santa Maria del Camí in der Inselmitte Mallorcas. Wiesen und Felder mit Mandelbäumen und Weinreben prägen das malerische Bild der Landschaft. Das letzte Stück geht über einen Feldweg, vorbei an Weinreben und dann sind wir da, im malerischen Landgut Torrent Fals. Die Geschichte dieser Finca geht bis auf das 15. Jahrhundert zurück. Das urige Natursteinhaus ist eines der ältesten in der Gemeinde Santa Maria und beherbergt heute die meisten der 8 Zimmer. Früher wurde hier Wein angebaut und verarbeitet. Heute bieten die wunderschönen Zimmer und der herrliche Garten einen Zufluchtsort für all diejenigen, die sich nach Ruhe und Erholung abseits der Massen auf Mallorca sehnen.

Romantisch und ruhig


Umgeben von weiten Ländereien und einem gepflegten Garten kann man hier die Seele baumeln lassen und den Geräuschen der Natur lauschen. Üppige Palmen, Zypressen und blühende Bougainvilleas prägen das Bild des kleinen Landhotels in der Inselmitte. Überall gibt es lauschige Ecken und Plätze, die im Schatten zum Lesen und Verweilen einladen. Der große Pool mit 15x6 Metern bietet sich nicht nur für eine schnelle Erfrischung an heißen Tagen an, sondern lädt auch zum Bahnen schwimmen ein. Kinder finden auf dem weitläufigen Fincagrundstück viel Platz zum Spielen im Freien.

Die Doppelzimmer und Junior Suiten, die meisten davon mit eigenem Balkon oder Terrasse, verteilen sich auf das Haupthaus. Jedes von ihnen ist etwas unterschiedlich eingerichtet – alle aber verfügen über einen gemütlichen Landhausstil mit modernen Marmorbädern, Klimaanlage und WLAN. Genießen Sie schon beim Aufstehen den Blick in den herrlichen Garten, die Weinberge oder ins nahegelegene Tramuntanagebirge. Perfekter kann ein entspannter Urlaubstag auf Mallorca nicht beginnen! Das größte Zimmer im Torrent Fals ist der Bungalow, der vor allem für Familien perfekt sein dürfte. Auf rund 130 qm verteilen sich zwei Schlafzimmer und ein Wohnraum. Eine kleine Küche ist ebenfalls vorhanden.

Köstliches Frühstück und inseltypisches Abendessen

Das köstliche Frühstück wird an kühlen Tagen im gemütlichen Frühstücksraum serviert, in den Sommermonaten aber startet der Tag im gepflegten Garten im Halbschatten mit herrlichem Ausblick in die Natur. Das eigene Restaurant „Torrent Fals“ serviert abends typische mallorquinische Küche mit regionalen Produkten und Weinen aus der Umgebung. Ein gemütlicher Aufenthaltsraum mit rustikaler Natursteinwand, Holzbalken und gemütlichen Sitzecken lädt auch an kühlen Tagen zum Verweilen und Entspannen ein. Eine gut ausgestattete Bar serviert Snacks und Getränke für alle, die einen entspannten Tag im Hotel Torrent Fals genießen möchten.

Auch, wenn das wunderschöne Landhotel mit seinem perfekt gepflegten Garten, dem herrlichen Pool und der malerischen Zypressenallee geradezu geschaffen ist, um den Tag entspannt zu genießen, so ist die Lage des Torrent Fals so perfekt, dass Sie unbedingt mit dem Mietwagen auch die Insel erkunden sollten. Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten sind für jeden Geschmack in kurzer Distanz zu erreichen. Da wären zunächst malerische Radwege, die dazu einladen, die Insel sportlich zu erkunden. Das Tramuntana-Gebirge ist ebenfalls nur rund 15 Minuten mit dem Auto entfernt und bietet viele reizvolle Wanderrouten durch unberührte Natur, Steineichenwälder und vorbei an uralten Olivenbäumen und grasenden Bergziegen. Wem der Sinn nach Kultur und Geschichte steht, der kann sich durch Palmas Straßen treiben lassen. Die Inselmetropole ist ebenfalls nur knapp 15 Minuten mit dem Auto entfernt. Wunderschöne Geschäfte und Bars, Theater, Museen, die berühmte Kathedrale – alles ist in der Inselhauptstadt bequem zu Fuß oder mit dem Bus erreichbar.

Ideale Infrastruktur


Lassen Sie sich auch den nahegelegenen Ort Santa Maria del Cami nicht entgehen. Der Ort ist noch relativ authentisch und wenig touristisch geprägt. Die Hauptstraße säumen zahlreiche reizvolle Geschäfte und Restaurants. Eine gute Gelegenheit, etwas einzutauchen in das Inselleben. Das größte Weingut der Insel Macià Batle befindet sich ebenfalls am Ortsausgang. Hier können auf Wunsch auch Führungen und Verkostungen gebucht werden. Golfspieler und Reiter finden ebenfalls in der näheren Umgebung Möglichkeiten, ihrer Leidenschaft nachzugehen. Wer auf Mallorca Urlaub macht, der möchte natürlich auch ans Meer. Wunderschöne Strände und Buchten sind ebenfalls nur ca. 20 Minuten mit dem Auto entfernt.

fincahotels.com-Tipp:
Die Gegend um Santa Maria del Camí ist wunderschön und romantisch. Zahlreiche Mandelbäume prägen die Region und tauchen die Inselmitte im Frühjahr in ein wundervolles Blütenmeer. Die perfekte Gelegenheit, die Insel auch einmal in der Nebensaison zu erleben!

Gut zu wissen:
Zum Hotel gehört auch ein Boot, mit dem auf Wunsch private Touren entlang der Südküste oder zur Insel Cabrera gebucht werden können.

Lizenznummer: AG126BAL

Gern steht Ihnen unser Serviceteam für weitere Detailfragen zum Hotel zur Verfügung.

Das Agroturismo Hotel Torrent Falls liegt im Herzen von Mallorca bei Santa Maria del Camí, umgeben von romantischen Weinbergen und völliger Ruhe.

Entfernungen:
Zum nächsten Strand/Meer/See: 20 Km
Zum nächsten Ort/Geschäfte: 4 Km
In die Berge: 10 Km
Zum nächsten Flughafen: 12 Km (Palma/PMI)
Zum nächsten Bahnhof: 4 Km
Zum nächsten Hafen/Bootsanleger: 18 Km
Zur nächsten Autobahn: 2 Km
Zum nächsten Golfplatz: 15 Km
Zum nächsten Tennisplatz: 14 Km
Zum nächsten Arzt: 4 Km

Über unsere Karte sehen Sie die exakte Lage des Hotels.

Das Agroturismo Hotel Torrent Falls verfügt über 8 gemütlich eingerichtete Doppelzimmer, Junior Suiten und Bungalows.

Ausstattungsmerkmale aller Zimmer:
Doppelbett oder zwei Einzelbetten, Klimaanlage, Heizung, Sat.-TV, W-LAN, Minibar, Safe, Bad mit Dusche und Wanne, Haartrockner, kostenlose Pflegeprodukte, Handtücher.
Alle Zimmer sind Nichtraucherzimmer.

2x Doppelzimmer mit Terrasse
Besonderheiten: Größe ca. 35m2, Sitzecke, Terrasse
Lage: Hauptgebäude, Erdgeschoss
Maximalbelegung: 2 Erwachsene

5x Junior Suite
Besonderheiten: Größe ca. 45 m2, Schreibtisch, Sitzecke
Lage: Hauptgebäude oder Nebengebäude, (4x) Obergeschoss (1x Erdgeschoss)
Maximalbelegung: 2 Erwachsene plus 1 Extraperson

1x Bungalow mit Terrasse
Besonderheiten: Größe ca. 100 m2, 2 Schlafzimmer, 1x mit Doppelbett, 1x mit zwei Einzelbetten, Wohnbereich mit Kamin, Schreibtisch, kleine offene Küche, Terrasse, rollstuhlgerecht
Lage: Hauptgebäude, Erdgeschoss
Maximalbelegung: 4 Erwachsene plus 2 Extrapersonen

Preise 2018/2019 - Unverbindliche Preisempfehlung*

Zimmerkategorie01.11. - 28.02.01.03. - 31.10.
Doppelzimmer 145,00 €165,00 €
Junior Suite165,00 €185,00 €
Bungalow Preis für 1-4 Personen272,00 €292,00 €

Extraperson:

bis 2,99 Jahre im Zimmer der Eltern: gratis
ab 3 Jahre: 55,00 €

Extraleistungen:

Hunde: auf Anfrage gg Aufpreis

Hotel-Direktpreise! WIR BIETEN DIE GLEICHEN PREISE!
Alle Preise pro Übernachtung und Zimmer, inklusive Frühstück und derzeit gültige MwSt.

Nicht enthalten: Je Saison bis zu 2,20 € Tourismusabgabe pro Gast/Nacht. Muss vor Ort separat entrichtet werden. Kinder unter 16 Jahren befreit.

*
Die dargestellten Preise sind unverbindliche Preisempfehlungen. Die gültigen Preise können je nach Verfügbarkeit hiervon abweichen. Die gültigen Tagespreise erhalten Sie in der Onlineabfrage, oben rechts über den GRÜNEN BUTTON.

ZAHLUNGSBEDINGUNGEN:
Anzahlung bei Buchung: 17% Prozent des gebuchten Gesamtbetrages,
Restzahlung bei Anreise in bar oder Karte.

STORNOBEDINGUNGEN:
Bis 16 Tage vor Anreise: Stornierung kostenlos möglich,
15 bis 1 Tag vor Anreise: 50% des gebuchten Gesamtbetrages,
am Tag der Anreise: 100% des gebuchten Gesamtbetrages.
Bei Nicht-Anreise oder vorzeitiger Abreise wird vom gebuchten Gesamtbetrag berechnet: 100%.
Änderungen und Irrtümer vorbehalten.

- Restaurant, montags geschlossen
- Swimming-Pool (15 x 6 Meter, Chlor)
- Strandhandtücher
- W-LAN kostenlos
- Parkplätze kostenlos

Check-In: ab 13:00 Uhr
Check-Out: bis 12:00 Uhr


- Sprachen: Spanisch, Englisch, Deutsch
- Kinder willkommen
- Kinder bis 3 Jahre wohnen gratis
- Haustiere auf Anfrage willkommen gratis
- zentral und ortsnah
- Tourismusabgabe erforderlich
- Flughafentransfer buchbar
- Kreditkartenzahlung möglich: VISA, MC, EC/Maestro

Das Fincahotel ist geöffnet vom 01.03. bis 31.10. (Änderungen vorbehalten)

Derzeit sind leider keine Bewertungen vorhanden.
Die Hotelbewertung resultiert ausschließlich aus Bewertungen der fincahotels.com-Kunden, die das Hotel besucht und nach Rückkehr einen Fragebogen zum Hotel ausgefüllt haben. Wenn Sie selbst über fincahotels.com ein Hotel gebucht hatten und Ihre Meinung hier veröffentlichen möchten, können Sie hier unseren Bewertungsfragebogen anfordern.Hier geht es zum Kontaktformular.

Derzeit liegen leider keine Angebote vor.

Wir beraten Sie gern!

Knut und Annett Sievers

Sie haben Fragen zum Hotel?

Knut & Annett Sievers und das Team von fincahotels.com beraten Sie gern:

+49(0)331/58569750

Steckbrief

Lage:
Spanien, Mallorca, Mitte, Santa Maria del Camí
Verpflegung:
Frühstück, Abendessen
Preis:
ab 145,00 €
Ausstattung:
W-LAN, Restaurant, Swimming-Pool, Garten
Besonderes:
romantische ruhige Lage, kinderfreundlich, hundefreundlich
Sport:
Radfahren, Wandern, Schwimmen

Weiterempfehlen