Sofia Alcudia Beach Hotel

Charming beach hotel with sea view

Merken

Location : Spain, Majorca, Majorca - North, Alcudia

Board :Breakfast, lunch, dinner

Features : wifi, restaurant, pool, graden, spa-area

Specifics : direct at the sea, family friendly

Sport : swimming, bicycling, watersports, hiking

from 150,00 €/ Night

Description

The 4-star Hotel Sofia Alcudia Beach is located directly on the fine sandy beach with a fantastic view of the turquoise blue sea. The family-friendly beach hotel, located on one of the most beautiful beaches in the north-east of Mallorca, offers modern, light-flooded rooms and flats, a pretty beach club, gourmet restaurant and a relaxing wellness area. Whether you want to enjoy a relaxing beach holiday in the bay of Alcudia, actively discover the island while hiking or cycling, or experience enchanting places with history and romantic markets - a holiday at the Sofia Alcudia Beach offers relaxation, recreation and variety for the whole family that you desire.

Read here in the profile and in our hotel check report how we feel about the hotel.

The Hotel Sofia Alcudia Beach in the bay of Alcudia, freshly renovated in 2020, immediately impressed us. Because the location couldn't be better for a relaxing beach holiday on Mallorca. Located directly on the dream beach, your gaze wanders from the cosy daybeds over the enchanting pool through shady pine trees to the fine sandy beach with its adjacent turquoise blue sea.  In these surroundings you can relax wonderfully and enjoy the sweet idleness. The special thing about the Sofia Alcudia Beach Hotel: The pretty beach hotel is located in a quiet section of the bay of Alcudia. There are only a few smaller hotels and flats in the immediate vicinity. This means that you can enjoy a maximum of peace and relaxation. However, should you feel like a change of pace, you can reach the lively harbour town of Port d'Alcudia on foot in just ten minutes. On the other side, the beach merges seamlessly into Playa de Muro, which offers all kinds of variety and entertainment with numerous beach clubs and water sports activities.

The enchanting Sofia Alcudia Beach Hotel offers you only 73 elegant and light-flooded rooms with modern bathrooms. Each one of them inspires with bright colours, modern interiors with earthy colours, skilfully placed accents and decorations that fit ideally into the privileged location directly by the sea. Many rooms have a sea view and some have a small kitchen, which is ideal especially when travelling with children. Nevertheless, no one has to cater for themselves at the Sofia Alcudia Beach Hotel.
The beach hotel in the bay of Alcudia serves a fresh and varied breakfast every morning. During the day, you can indulge yourself with drinks and small dishes at fair prices in the beautiful beach club of the Sofia Alcudia Beach Hotel. In the evening, you will be spoiled with creative and avant-garde cuisine in the restaurant. The focus of all dishes is always on fresh, regional products, from which delicious dishes from Mediterranean and Mallorcan cuisine are conjured up.

For relaxation, the Sofia Alcudia Beach Hotel has a modern spa area with sauna and whirlpool. Let yourself be pampered by trained hands in the wellness area or enjoy a relaxing visit to the hairdresser.

The Sofia Alcudia Beach Hotel is located in the bay of Alcudia - to the left you will find the lively harbour town of Port d'Alcudia with all kinds of restaurants and shops - to the right stretches Playa de Muro with numerous hotels and leisure activities. The region is wonderful for long bike rides through the gently rolling countryside. A few kilometres from the Sofia Alcudia Beach Hotel, you will find numerous delightful hiking trails for all levels in the Tramunana. The traditional towns of Alcudia and Pollenca are a short drive away by car or bus. Every Sunday and Tuesday, the famous market takes place in Alcudia. But the market in Pollenca on Sundays is also well worth a trip.

fincahotels.com Tip:
For a holiday at Sofia Alcudia Beach Hotel, you do not necessarily need your own rental car if you mainly enjoy beach holidays and only want to do a few excursions. We will gladly organise the transfer from the airport to the hotel for you. Buses run locally to the neighbouring towns and you can also book a rental car for excursions by the day at the regional car rental agencies.

Good to know:
The Sofia Alcudia Beach is not a typical family hotel, but in the cosy rooms - some with separate living room and bedroom and their own kitchen - families will find ideal conditions for a relaxed holiday. There is a children's pool for the smallest guests and the sea, which only slopes gently and offers a fine, white sandy beach, is also ideal for holidays with children.

Licence number: xxxxxxxx

Our service team will be happy to answer any further detailed questions you may have about the hotel.

Prices and availability

Rooms

The four-star beach hotel "Sofia Alcudia Beach" has 73 comfortably and modernly furnished double rooms, junior suites and apartments.

Features of all rooms:
Double bed, air conditioning (hot/cold), satellite TV, Wi-Fi, desk, seating area, telephone, radio, bathroom with shower, hairdryer, make-up mirror, terrace or balcony.
All rooms are non-smoking.

9x double room
Special features: Size approx. 25 m2
Location: main building, annexe, ground floor or upper floor, 7 x sea view, 2x without special view.
Maximum occupancy: 2 adults

20x Junior Suite
Special features: Size approx. 33 m2
Location: main building, 16x ground floor, 4x upper floor, some with sea view
Maximum occupancy: 2 adults plus 2 children

38x Junior Suite with sea view
Special features: Size approx. 33 m2
Location: main building, 2x ground floor, 18x upper floor (1st or 2nd floor), sea view
Maximum occupancy: 2 adults plus 2 children

6x Deluxe Apartment
Special features: Size approx. 33 m2, small kitchen
Location: adjoining building, ground floor or upper floor
Maximum occupancy: 2 adults plus 2 children

Rooms with connecting door available, bookable on request only.

show more show less

Features

  • Restaurant
  • Pool
  • Children Pool
  • Bar
  • Air Condition
  • Heating
  • Spa / Wellness
  • Sauna
  • Jacuzzi
  • Garden
  • WI-FI
  • Apartments
  • Family Room
  • Barrier-free rooms
  • Sea View
  • Beach towels
  • Bicycles
  • Elevator
  • Parking free

- Swimming pool, chlorine, 25 x 8 metres

Specifics

  • Kids welcome
  • Family and child-friendly
  • 24 hours reception desk
  • Beach within walking distance
  • Private beach access
  • City within walking distance
  • Sea view
  • Near the coast
  • Rooms with connecting door available
  • Laundry service
  • Bicycle rental available or possible via the hotel
  • Massages can be booked via the hotel
  • Conveniently located
  • Pets not welcome
  • Airport shuttle bookable
  • Tourism tax required

Check-In: from 14:00 h until 22:00 h
Check-Out: until 11:00 a.m.


- Languages: Spanish, English, French, German
- Credit card payment possible: VISA, MC, AMEX, EC/Maestro

Open from March to October.
Subject to Change.

Location

The four-star beach hotel "Sofia Alcudia Beach" is located in the northeast of Mallorca near Alcudia.

Karte Show location map

Distances

  • Next beach/sea/lake : 0 Km
  • To the mountains : 5 Km
  • Next town/shops : 0 Km
  • To the airport : 60 Km (Palma/PMI)
  • Next train station : 15 Km
  • Next marina : 2 Km
  • Next motorway : 8 Km
  • Next golf course : 4 Km
  • Next tennis court : 2 Km
  • Next doctor : 1 Km

Ratings

Overall rating
(5.5 of 6 Stars)
General
Sport, SPA/Wellness
Rooms
Service
Gastronomy
Quality/price ratio
Recommendation 99% Number of ratings 45

The hotel rating results only from ratings of fincahotels.com customers, who visited this hotel and filled out a questionaire after her visit. If you are a fincahotels.com customers and want to share your opinion here, you can request the questionaire from us.

Click here for the contact form

Sofia Alcudia Beach Hotel

from 150,00 €

Recommendation : 99%

We are happy to help

Questions about the hotel?

Knut & Annett Sievers and the team of fincahotels.com pleased to advise you:

+49 (0) 3379 / 34 196 34

You might also be interested in these hotels

Villa Piccola by Cassai

Spain, Majorca, Majorca - South, Colonia de St Jordi

Es Blau Des Nord Hotel

Spain, Majorca, Majorca - North, Colonia de Sant Pere

The Sea Club

Spain, Majorca, Majorca - East, Cala Ratjada

Sofia Alcudia Beach Hotel

Charmantes Strandhotel mit Meerblick

Merken

Lage:Spanien, Mallorca,Norden, Alcudia

Verpflegung:Frühstück, Mittagessen, Abendessen

Ausstattung:W-LAN, Restaurant, Pool, Garten, Spa-Bereich

Besonderheiten:Direkt am Meer gelegen, sehr familienfreundlich

Sport:Schwimmen, Radfahren, Wassersport, Wandern

ab 150,00 €/ Nacht

Beschreibung

Direkt am feinsandigen Sandstrand mit traumhaftem Blick auf das türkisblaue Meer befindet das 4-Sterne Hotel Sofia Alcudia Beach. Das familienfreundliche Strandhotel, gelegen an einem der schönsten Strände im Nordosten von Mallorca bietet moderne, lichtdurchflutete Zimmer und Appartements, einen hübschen Beachclub, Gourmetrestaurant und einen entspannenden Wellnessbereich. Egal, ob Sie einen erholsamen Strandurlaub in der Bucht von Alcudia genießen möchten, aktiv die Insel beim Wandern oder Radfahren entdecken oder zauberhafte Orte mit Geschichte und romantischen Märkten erleben wollen – ein Urlaub im Sofia Alcudia Beach bietet für die ganze Familie Entspannung, Erholung und Abwechslung, die Sie sich wünschen.

Lesen Sie hier im Profil und in unserem Besuchsbericht, wie wir das Hotel empfinden.


Das erst 2020 frisch renovierte Hotel Sofia Alcudia Beach in der Bucht von Alcudia hat uns sofort begeistert. Denn besser könnte die Lage nicht sein für einen unvergesslichen Badeurlaub auf Mallorca. Direkt am Traumstrand gelegen, schweift der Blickt von den gemütlichen Daybeds über den langen Pool durch schattenspendende Pinienbäume bis zum feinen Sandstrand mit seinem angrenzenden türkisblauen Meer.  In dieser Umgebung können Sie herrlich relaxen und das süße Nichtstun genießen. Das Besondere am Sofia Alcudia Beach Hotel: Das hübsche Strandhotel liegt in einem ruhigen Abschnitt in der Bucht von Alcudia. In der näheren Nachbarschaft befinden sich nur einige kleinere Hotels und Appartements. Damit genießen Sie trotz direkter Lage im Getümmel ein Höchstmaß an Ruhe und Erholung. Sollte Ihnen aber doch einmal nach Abwechslung sein, so erreichen Sie fußläufig in nur zehn Minuten den quirligen Hafenort Port d’Alcudia. Auf der anderen Seite geht der Strand nahtlos in die Playa de Muro über, die mit zahlreichen Beachclubs und Wassersportaktivitäten allerlei Abwechslung und Unterhaltung bietet.

Das zauberhafte Sofia Alcudia Beach Hotel bietet Ihnen nur 73 elegante und lichtdurchflutete Zimmer mit modernen Badezimmern. Jedes von ihnen begeistert mit hellen Farben, modernem Interieur, das mit erdigen Farben, gekonnt gesetzten Akzenten und Dekorationen ideal in die privilegierte Lage direkt am Meer passt. Zahlreiche Zimmer verfügen über Meerblick und einige über eine kleine Küche, was vor allem bei Reisen mit Kindern ideal ist. Trotzdem, selbst verpflegen muss sich im Sofia Alcudia Beach Hotel niemand.
Das Strandhotel in der Bucht von Alcudia serviert Ihnen jeden Morgen ein frisches und abwechslungsreiches Frühstück. Tagsüber können Sie sich mit Getränken und kleinen Speisen zu fairen Preisen im wunderschönen Beachclub des Sofia Alcudia Beach Hotel verwöhnen lassen. Abends werden Sie im Restaurant mit kreativer und avantgardistischer Küche verwöhnt. Das Augenmerk aller Speisen liegt stets auf frischen, regionalen Produkten, aus denen köstliche Gerichte aus der mediterranen und mallorquinischen Küche gezaubert werden.

Zur Entspannung steht Ihnen im Sofia Alcudia Beach Hotel ein moderner Spa-Bereich mit Sauna und Whirlpool zur Verfügung. Lassen Sie sich von ausgebildeten Händen im Wellnessbereich verwöhnen oder genießen Sie einen erholsamen Besuch beim Friseur.

Das Sofia Alcudia Beach Hotel liegt in der Bucht von Alcudia – linkerhand finden Sie den quirligen Hafenort Port d’Alcudia mit allerlei Restaurants und Geschäften – rechterhand erstreckt sich die Playa de Muro mit zahlreichen Hotels und Freizeitaktivitäten. Die Region ist wundervoll für ausgedehnte Fahrradtouren durch die sanft hügelige Landschaft. Wenige Kilometer vom Sofia Alcudia Beach Hotel finden Sie in der Tramunana zahlreiche reizvolle Wanderstrecken für jedes Niveau. Die traditionsreichen Städte Alcudia und Pollenca sind in kurzer Fahrtzeit mit dem Auto oder Bus erreichbar. Immer sonntags und dienstags findet in Alcudia der berühmte Markt statt. Aber auch der Markt in Pollenca am Sonntag ist durchaus einen Ausflug wert.

fincahotels.com-Tipp:
Für einen Urlaub im Sofia Alcudia Beach Hotel benötigen Sie nicht unbedingt einen eigenen Mietwagen, wenn Sie überwiegend Badeurlaub genießen und nur einige wenige Ausflüge unternehmen wollen. Gerne organisieren wir Ihnen den Transfer vom Flughafen zum Hotel. Vor Ort fahren Busse in die benachbarten Städte und bei den regionalen Autovermietungen können Sie auch tageweise einen Mietwagen für Ausflüge buchen.

Gut zu wissen:
Das Sofia Alcudia Beach ist zwar kein typisches Familienhotel, aber in den gemütlichen Zimmern – teils mit separatem Wohn- und Schlafzimmer und eigener Küche finden Familien ideale Bedingungen für entspannte Ferien. Für die kleinsten Gäste steht ein abgeteilter Bereich im Pool zur Verfügung und auch das Meer, das nur sanft abfällt und feinen, weißen Sandstrand bietet, ist ideal für Urlaub mit Kindern geeignet. Dieses Hotel wird vordergründig und in der Hauptferienzeit daher von Familien mit Kindern gebucht.

Lizenznummer: xxxxxxxxxx

Gern steht Ihnen unser Serviceteam für weitere Detailfragen zum Hotel zur Verfügung.

mehr anzeigen weniger anzeigen

Preise & Verfügbarkeit

Zimmer

Das Vier Sterne Strandhotel "Sofia Alcudia Beach" verfügt über 73 gemütlich und modern eingerichtete Doppelzimmer, Juniorsuiten und Appartements. Viele Zimmer, die im Erdgeschoss liegen, haben neben einer Terrasse auch einen kleinen eigenen Gartenbereich mit Rasen.

Ausstattungsmerkmale aller Zimmer:
Doppelbett, Klimaanlage (warm/kalt, Sat.-TV, W-LAN, Schreibtisch, Sitzgelegenheit, Telefon, Radio, Bad mit Dusche, Haartrockner, Kosmetikspiegel, Terrasse oder Balkon. Bei Appartements zusätzlich Küche.
Alle Zimmer sind Nichtraucherzimmer.

9x Doppelzimmer
Besonderheiten: Größe ca. 25 m2
Lage: Hauptgebäude, Nebengebäude, Erdgeschoss oder Obergeschoss, 7 x Meerblick, 2x ohne besonderen Blick
Maximalbelegung: 2 Erwachsene

20x Junior Suite
Besonderheiten: Größe ca. 33 m2, Balkon oder Terrasse
Lage: Hauptgebäude, 16x Erdgeschoss, 4x Obergeschoss, einige mit Meerblick
Maximalbelegung: 2 Erwachsene plus 2 Kinder

38x Junior Suite mit Meerblick
Besonderheiten: Größe ca. 33 m2, Balkon oder Terrasse, zwei der 38 Junior Suiten mit Meerblick sind mit Verbindungstür auf Anfrage buchbar
Lage: Hauptgebäude, 2x Erdgeschoss, 18x Obergeschoss (1. o 2. Stock), Meerblick
Maximalbelegung: 2 Erwachsene plus 2 Kinder

6x Deluxe Appartement
Besonderheiten: Größe ca. 33 m2,  sep. Schlafzimmer, kleine Küche
Lage: Hauptgebäude, Erdgeschoss oder Obergeschoss (1. o 2. Stock)
Maximalbelegung: 2 Erwachsene plus 2 Kinder

mehr anzeigen weniger anzeigen

Ausstattung

  • Restaurant
  • Pool
  • Kinderpool
  • Bar
  • Klimaanlage
  • Heizung
  • Spa / Wellness
  • Sauna
  • Jacuzzi
  • Garten
  • W-LAN
  • Appartements
  • Familienzimmer
  • Barrierefreie Zimmer
  • Meerblick
  • Strandtücher
  • Fahrräder
  • Aufzug
  • Parkplätze kostenlos

- Swimmingpool, Chlor, 25 x 8 Meter

Besonderheiten

  • Kinder willkommen
  • Familien- und kinderfreundlich
  • 24 Stunden Rezeption
  • Strand zu Fuß erreichbar
  • Eigener Strandzugang
  • Ortschaft zu Fuß erreichbar
  • Meerblick
  • Küstennah
  • Zimmer mit Verbindungstür vorhanden
  • Wäscheservice
  • Fahrrad-Verleih
  • Massagen über das Hotel buchbar
  • Verkehrsgünstig gelegen
  • Haustiere leider nicht willkommen
  • Flughafenshuttle buchbar 
  • Tourismusabgabe erforderlich

Check-In: ab 14:00 Uhr bis 22:00 Uhr
Check-Out: bis 11:00 Uhr


- Sprachen: Spanisch, Englisch, Französisch, Deutsch
- Kreditkartenzahlung möglich: VISA, MC, AMEX, EC/Maestro

Geöffnet von März bis Oktober.
Änderungen vorbehalten.

Lage

Das Vier Sterne Strandhotel "Sofia Alcudia Beach" befindet sich im Nordosten von Mallorca bei Alcudia.

Entfernungen

  • Zum nächsten Strand/Meer/See: 0 Km
  • In die Berge: 5 Km
  • Zum nächsten Ort/Geschäfte: 0 Km
  • Zum nächsten Flughafen: 60 Km (Palma/PMI)
  • Zum nächsten Bahnhof: 15 Km
  • Zum nächsten Hafen: 2 Km
  • Zur nächsten Autobahn: 8 Km
  • Zum nächsten Golfplatz: 4 Km
  • Zum nächsten Tennisplatz: 2 Km
  • Zum nächsten Arzt: 1 Km

Bewertungen

Gesamtbewertungen
(5.5 von 6 Sonnen)
Allgemein
Sport, SPA/Wellness
Zimmer
Service
Gastronomie
Preis-/Leistungsverhältnis
Empfehlungsrate 100% Anzahl Bewertungen 2

Die Hotelbewertung resultiert ausschließlich aus Bewertungen der fincahotels.com-Kunden, die das Hotel besucht und nach Rückkehr einen Fragebogen zum Hotel ausgefüllt haben. Wenn Sie selbst über fincahotels.com ein Hotel gebucht hatten und Ihre Meinung hier veröffentlichen möchten, können Sie hier unseren Bewertungsfragebogen anfordern.

Hier geht es zum Kontaktformular

Das sagen unsere Kunden

Tolles Strandhotel in Top-Lage und mit sehr freundlichem Personal

Das Sofia Alcudia Beach bietet eine top Lage direkt am Strand, sehr saubere geräumige Zimmer und super Service. Es liegt direkt am Strand. Fußläufig sind viele Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants. Auch die Altstadt von Alcudia ist nur 2 km entfernt. Guter Ausgangspunkt für Wandertouren und Fahrradausflüge. Die Zimmer bieten eine gute Größe, moderne Einrichtung und sind sehr sauber. Gastronomie: Sehr gute Auswahl, gerade das Frühstück war super. Aber auch das Abendessen war sehr gut. Top Service. Außenpool war sehr schön, im Spa-Bereich war ein Whirlpool und eine Dampsauna und eine normale Sauna. Der Spa-Bereich ist nicht groß, wenn mehr als 5 Leute drin sind wird es etwas eng. Das Personal ist mega freundlich, zuvorkommend und sehr bemüht. Besser geht nicht. Besonders gut haben uns gefallen: Der Service, die Zimmer und die Lage. Was gäbe es zu verbessern: Nichts!

C. verreist als Freunde , 30.04.2022

Empfehlenswert

Das Sofia Alcudia Beach Hotel hat uns sowohl optisch als auch kulinarisch und von der Lage her gut gefallen. Der Service war sehr freundlich und die Auswahl beim Frühstück war sehr gut. Am Pool gab es ausreichend Liegen für alle Gäste. An der Strandbar haben uns die Cocktails und die Mittagssnacks gut geschmeckt. Wir empfehlen das Sofia Alcudia Beach Hotel gern weiter.

Ines T. , 13.10.2021

0 | 0

Sofia Alcudia Beach Hotel

ab 150,00 €

Empfehlungsrate : 100%

Sie haben Fragen zum Hotel?

Knut & Annett Sievers und das Team von fincahotels.com beraten Sie gern:

+49 (0) 331 / 58569750

Diese Hotels könnten Sie auch interessieren

Las Gaviotas Suites Hotel

Spanien, Mallorca, Norden, Alcudia, Playa de Muro

Bonavida Apartments

Spanien, Mallorca, Norden, Alcudia, Playa de Muro