Sofia Alcudia Beach Hotelcheck

Visiting Sofia Alcudia Beach on Mallorca

From time to time we visit our finca and country hotels so that we can regularly get an impression of the conditions on site. This way we can ensure that each hotel meets the high quality standards of fincahotels.com and that we are able to select and recommend the right hotel for you when giving you advice. Today we take you to the Sofia Alcudia Beach Hotel on Mallorca for a hotel check.

von Annett Sievers
 

Yes, of course, the Sofia Alcudia Beach is not a finca hotel. But many of our customers long for a beach holiday in addition to a holiday in a classic country hotel and not infrequently combine their holidays with different hotels. But, those who normally spend their holidays in small hotels do not like anonymous bed castles on the beach either. Therefore, we are always on the lookout for small, rather familiar beach hotels to complement our offer. So that we can tell you what to expect on site, we have personally gained an impression on site.

Small hotel at Playa Alcudia

Those who know the bay of Alcudia know that large parts of this beautiful stretch of beach are firmly in the hands of mass tourism. And yet there are also smaller hotels here, such as the Sofia Alcudia Beach Hotel. The beach hotel is located in a quieter part of the bay, away from the large hotel buildings. To the left and right are smaller apartment complexes. This makes the area much quieter than the sections of beach with large hotel buildings.

Modern rooms in a trendy design

The beach hotel, with its 73 modern and cosy rooms and flats, inspires guests with its modern interior as soon as they arrive. The rooms are bright, friendly, modern with natural elements and decorations that reflect the reference to the sea, from some of which guests enjoy direct sea views. The turquoise Mediterranean is also present everywhere in the small garden.

Delicious food and cool drinks on the pool terrace.

Here is the pool and the small restaurant where snacks and tapas are served at lunchtime. We order a few cool drinks and some snacks and let the hustle and bustle take its toll on us. With a view of the sea, you can enjoy the day here and if you feel like a walk on the beach, you only have to walk through the shady pine trees and your feet will touch the sand.

Hours of beach walks included

This is one of the biggest plus points of the Sofia Alcudia Beach Hotel. If you like, you can set off for hours of beach walks or jogging along Playa de Muro. The sea right on the doorstep is also heavenly. The wide, fine sandy beach slopes only gently, offering ideal conditions for children as well. There is a wide range of water sports in the area.

Great leisure value guaranteed

The harbour town of Port Alcudia can be reached on a short walk. And for those who enjoy sports, simply rent a bike from one of the numerous providers and explore the coastal road by bike.

For whom is the Sofia Alcudia Beach the right hotel?

The Sofia Alcudia Beach Hotel is certainly not as quiet as a country hotel. Families in particular book the modern hotel with its cosy rooms, as some of them have separate living rooms and bedrooms and, with their own kitchen, also offer the possibility of a small self-prepared snack if desired. This is something to be aware of, as it can of course get busy, especially in the high season.

We spent an afternoon in the hotel and let the lively life at the pool and in the restaurant take effect on us and felt very comfortable in the hotel. The staff is absolutely attentive and families in particular will find ideal conditions for a relaxed beach holiday in Mallorca in the Bay of Alcudia. If you are looking for a really quiet hotel, we recommend an adults only hotel. However, those who like to be active, are looking for beach life and want a modern hotel or are even travelling with children will certainly feel very comfortable at the Sofia Alcudia Beach Hotel.

If you are interested in this Beach hotel, please speak to our hotel experts. We will be happy to provide you with personal advice and assistance. Call us on +49 331 / 58 56 975 0, write us or book the hotel right away:

See available rooms

Sofia Alcudia Beach Hotelcheck

Zu Besuch im Sofia Alcudia Beach auf Mallorca

Von Zeit zu Zeit besuchen wir unsere Finca- und Landhotels, damit wir uns regelmäßig von den Gegebenheiten vor Ort einen Eindruck machen können. So können wir sicher stellen, dass jedes Hotel dem hohen Qualitätsanspruch von fincahotels.com entspricht und wir Ihnen bei der Beratung das für Sie passende Hotel auswählen und empfehlen können. Heute nehmen wir Sie mit zum Hotelcheck ins Sofia Alcudia Beach Hotel auf Mallorca.

von Annett Sievers

Ja klar, das Strandhotel Sofia Alcudia Beach ist kein Fincahotel. Doch viele unserer Kunden sehnen sich neben einem Urlaub in einem klassischen Landhotel auch nach Badeurlaub und kombinieren nicht selten ihre Ferien mit verschiedenen Hotels. Doch, wer normalerweise in kleinen Hotels seinen Urlaub verbringt, der hat auch am Strand keine Lust auf anonyme Bettenburgen. Daher sind wir immer auf der Suche nach kleinen, eher familiären Strandhotels, die unser Angebot ergänzen. Damit wir Ihnen erzählen können, was Sie vor Ort erwartet, haben wir uns persönlich einen Eindruck vor Ort verschafft.

Kleines Hotel an der Playa Alcudia

Wer die Bucht von Alcudia kennt, der weiß, dass große Teile des wunderschönen Strandabschnitts fest in der Hand des Massentourismus ist. Und doch gibt es auch hier kleinere Hotels, so wie das Sofia Alcudia Beach Hotel. Das Strandhotel befindet sich in einem ruhigeren Teil der Bucht, abseits der großen Hotelbauten. Links und rechts befinden sich kleinere Appartementanlagen. Damit ist die Gegend deutlich ruhiger als die Strandabschnitte mit großen Hotelbauten.

Moderne Zimmer im trendigen Design

Das Strandhotel mit seinen 73 modernen und gemütlichen Zimmern und Appartements begeistert schon beim Ankommen mit seinem modernen Interieur. Die Zimmer sind hell, freundlich, modern mit natürlichen Elementen und Dekorationen, die den Bezug zum Meer widerspiegeln, von einigen genießen die Gäste direkten Meerblick. Das türkisblaue Mittelmeer ist auch im kleinen Garten überall gegenwärtig.

Leckeres Essen und coole Drinks auf der Poolterrasse

Hier befindet sich der Pool und das kleine Restaurant, in dem mittags Snacks und Tapas gereicht werden. Wir bestellen uns in paar kühle Getränke und ein paar Snacks und lassen das Treiben auf uns wirken. Mit Blick auf das Meer kann man hier herrlich den Tag genießen und wer Lust hat auf einen Strandspaziergang, der muss nur durch die schattenspendenden Pinienbäume hindurch gehen und schon berühren die Füße den Sand.

Stundenlange Strandspaziergänge inklusive

Das ist einer der größten Pluspunkte des Sofia Alcudia Beach Hotels. Wer mag, kann hier zu stundenlangen Strandspaziergängen oder zum Joggen entlang der Playa de Muro aufbrechen. Auch das Meer direkt vor der Tür ist himmlisch. Nur sanft fällt der breite, feine Sandstrand ab und bietet damit ideale Bedingungen auch für Kinder. In der Gegend gibt es ein breites Angebot an Wassersport.
 

Großer Freizeitwert garantiert

Das Hafenstädtchen Port Alcudia kann bei einem kleinen Spaziergang erreicht werden. Und wer sich gerne sportlich betätigt, der leiht sich einfach bei einem der zahlreichen Anbieter ein Fahrrad und erkundet die Küstenstraße mit dem Bike.
 

Für wen ist das Sofia Alcudia Beach das passende Hotel?

Ganz sicher ist das Sofia Alcudia Beach Hotel nicht so ruhig, wie ein Landhotel. Vor allem Familien buchen das moderne Hotel mit seinen gemütlichen Zimmern, da diese teils über separate Wohn- und Schlafzimmer verfügen und mit eigener Küche auch auf Wunsch die Möglichkeiten für einen kleinen selbst zubereiteten Snack bieten. Das muss man wissen, denn vor allem in der Hauptsaison kann es natürlich trubelig werden.

Wir haben einen Nachmittag im Hotel verbracht und das quirlige Leben am Pool und im Restaurant auf uns wirken lassen und haben uns sehr wohl im Hotel gefühlt. Das Personal ist absolut aufmerksam und vor allem Familien finden ideale Bedingungen für entspannten Badeurlaub auf Mallorca in der Bucht von Alcudia. Wer ein wirklich ruhiges Hotel sucht, dem empfehlen wir eher ein adults only Hotel. Doch wer gerne aktiv ist, das Strandleben sucht und ein modernes Hotel wünscht oder gar mit Kindern reist, der wird sich im Sofia Alcudia Beach Hotel sicher sehr wohl fühlen.

Wenn Sie sich für dieses Strandhotel interessieren, sprechen Sie bitte mit unseren Hotel-Experten. Gern stehen wir Ihnen persönlich mit Rat & Tat zur Verfügung. Rufen Sie uns an unter +49 (0) 331 / 58 56 975 0, schreiben Sie uns oder buchen Sie gleich das Hotel:

Verfügbare Zimmer ansehen