Free consulting & booking +49 331 58 56 975 0

Country

Adults

bis
see also inquiry hotels
Inquiry hotels

This selection also include hotels to your query that are only available on request. If interested, please send us a reservation request and obtain from us within a few hours via email to know whether there is a suitable available in your choice.

Kids

 
Popularity Price
Cosy rooms at Fil Suites & Homes Hotel on Mallorca
Cosy rooms at Fil Suites & Homes Hotel on Mallorca

Fil Suites & Homes

Dreamlike design hotel in Palma  

 

Enjoy dreamlike holidays on Mallorca in the beautiful boutique hotel Fil Suites & Homes! The absolutely elegant design hotel in Palma de Mallorca is a very special place for your holidays at the mediterranean sea. The boutique hotel on Mallorca is situated in a former textile factory and now offers you 35 very spacious and luxuriously decorated double rooms and suites, in which you will feel instantly at home. Situated in the midst of the old town of Palma de Mallorca, Fil Suites & Homes is the perfect starting point to discover the sights of the capital of Mallorca by feet. The island's capital Palma offers perfect conditions for a city trip as well as for beach holidays at the mediterranean sea. 

We promise: You will fall in love with the wonderful guest rooms of the boutique hotel Fil Suites & Homes on Mallorca! No matter if double room or suite, all rooms are equipped with high-end amenities and decorated with a lot of love for details. All rooms are equipped with a spacious shower and the suites even come with a fully equipped kitchen. Of course you will also find free WiFi, air-conditioning, bathrobes and toiletries inclusive sun lotion and after sun lotion in all room categories. Original elements of the former textile factory have been integrated into the contemporary design and this is how enchanting rooms have been created, spreading cosiness thanks to its light colours and combining - with the use of concrete and glass facades - the industrial look with traditional mallorcan elements like wooden beam ceilings and round archs. The small boutique hotel on Mallorca truely spreads a unique atmosphere of well-being.

Pure relaxation on the roof top terrace with pool and view

Once you made yourself at home in your room at boutique hotel Fil Suites & Homes in Palma, don't forget to get to know all amenities of the family-friendly design hotel on Mallorca. A special highlight of the small hotel on Mallorca is the roof top terrace with pool (from 2019 on). From here, you have a dreamlike view to Palma de Mallorca and can enjoy the sun high up in the air in the midst of the city on a sunbed and then refresh youself in the water. If you are looking for an especially calm place to be at Fil Suites & Homes, you can retreat with a book in the cosy library of the hotel. Furthermore, you can enjoy the calmness in the patio of the hotel - a small oasis in the midst of the town. Fil Suites & Homes Boutique Hotel in Palma de Mallorca has no restaurant, nevertheless a comprehensive delicious breakfast is served to you every morning. If you are staying in one of the suites, you can prepare your meals in your fully equipped kitchenette. But if you don't feel like cooking yourself during your holidays, you will of course find numerous cafés, bars, bistros and restaurants in Palma, where you will get pampered culinarily.

Sightseeing and water sports - city trip and beach holidays

Take advantage of the perfect location of the city hotel on Mallorca and spend an adventurous city trip in Palma with sightseeing - don't miss the cathedral of Palma de Mallorca, "La Seu" - and shopping, as well as relaxing beach holidays at the sea at the same time. You can reach the city beach of Palma after a short walk. You can also reach the harbour of Palma de Mallorca by feet. Here, you will find numerous possibilities for free time activities. Do a boat trip and discover the balearic island Mallorca from the seaside. You will be stoked by the beautiful, small bays. In Palma, you can choose between lots of water sports activities. Be it jetski, surfing, diving, sailing or water skiing  - there is surely some activity for you that suits your taste. Fil Suites & Homes on Mallorca is one of the top hotels of Mallorca, where you can spend unforgettable family holidays on Mallorca or romantic holidays at the sea.

fincahotels.com-tip:
If you plan to arrive by rental car, you don't have to search for a parking space in the city, because the hotel has its own parking area. If required, you can make a reservation for a parking space in the hotel.

Good to know:
The hotel provides beach towels for the time of your stay.
The hotel has suites with connecting door, so you can stay in an apartment with kitchenette together with the whole family.
There are barrier-free rooms available in the hotel.

Our service team is glad to be at your disposal for further detailed questions on the hotel. 

The dreamlike Boutique Hotel Fil Suites & Homes is situated in the south-west of Mallorca, in the centre of the old town of Palma de Mallorca.

Distances:
Next beach/sea/lake:  1,8 Km
Next town/shops: 0 Km
To the mountains: 4,2 Km
To the airport: 8,8 Km (Palma/PMI)
Next train station: 1,9 Km
Next marina: 1,2 Km
Next motorway: 1 Km
Next golf course: 7,3 Km
Next tennis court: 4,1 Km
Next doctor: 1,1 Km

On this map you can see the exact location of the hotel.

The dreamlike Boutique Hotel Fil Suites & Homes has 35 beautiful and in contemporary style furnished double rooms and suites.

Special features in all rooms:
2 single beds, air-conditioning, heating, satellite TV, WiFi, safe, iron, bathroom with XL shower, bathrobes, hairdryer, vanity mirror, toiletries incl. sun lotion and after sun lotion, beach towels.

All rooms are non-smoking rooms.
Rooms with connecting door available.

7x Double Room "Just Fil"
Special features: size approx. 16-21 m2, 2 single beds, bathroom with shower
Location: main building, upper floor, street view
Maximum occupancy: 2 adults

6x Double Room Superior "Fil more"
Special features: size approx. 20-24 m2, 2 single beds, sofa bed, desk, bathroom with shower
Location: main building, upper floor, street view or view to the placa
Maximum occupancy: 2 adults

7x Junior Suite "Fil Good"
Special features: size approx. 30-60 m2, 2 single beds (put together: 180 x 200 cm), sofa bed, bathroom with shower, fully equipped kitchen, some are duplex, some with terrace or balcony
Location: main building, ground floor or upper floor, street view or view to the placa
Maximum occupancy: 2 adults plus 1 extra person

15x Suite "Fil the Best" 
Special features: size approx. 48-62 m2, 2 single beds (put together: 200 x 200 cm), living area with sofa bed, bathroom with double shower and design bath tub, fully equipped kitchen incl. Nespresso coffee making machine, terrace or balcony with table and chairs
Location: main building, ground floor or upper floor, street view or view to the placa
Maximum occupancy: 2 adults plus 2 extra persons

6x Family Suite "Fil together" (= Fil the Best + Just Fil or Fil More + Just Fil with connecting door)
Special features: size approx. 100 m2, 2 bedrooms with 2 single beds, living area with sofa bed, 2 bathrooms, some with fully equipped kitchen incl. Nespresso coffee making machine, terrace or balcony with table and chairs
Location: main building, upper floor, street view
Maximum occupancy: 4 adults plus 2 extra persons

Some room categories as well as extra persons only bookable on request.

Prices 2018 - Recommended retail price*

Room categoryfrom/to
Just Fil  96,00 € - 149,00 €
Fil More107,00 € - 210,00 €
Fil Good136,00 € - 252,00 €
Fil the Best191,00 €  - 331,00 €
Fil together260,00 €  - 497,00 €

Extra person:

until 1,99 years: free of charge
2 until 12,99 years: 20,00 €
from 13 years on: 40,0
0 €

Price Hotel-direct. WE PRICE MATCH! 
Prices per night and room (2 persons), inclusive breakfast and applicable VAT.
Not included: Depending on season up to 2,20 € Tourist fees per person/night. Payable separately at the hotel. Children under 16 years are exempted.


*The represented prices are recommended retail prices. The valid prices can vary according to availability. The valid current prices can be checked online on the right hand side with the GREEN BUTTON.

PAYMENT POLICY:
Partial payment at day of booking: 17% of the full booking amount,
Payment of balance at day of arrival in cash or with credit card.

CANCELLATION POLICY:
Until 7 days prior to arrival: Cancellation possible free of charge, 
7 days or less prior to arrival: One night will be charged.
Applicable charges in the event of No-Show or early departure: 100%.
Changes and errors excepted.

- no restaurant
- pool (from 2019 on) on roof top terrace
- roof top terrace
- library
- barrier-free rooms available
- rooms with connecting door available
- WiFi free of charge
- hotel parking space available

Check In: from 1:00 pm until 10:00 pm
Check-Out: until 11:00 am


- languages: Spanish, English, German
- children welcome
- pets are not welcome
- 1 bottle of water, wine and a fruit basket as welcome present on the rooms
- situated in former textile factory
- central and coastal
- tourism fee requested
- credit cards accepted: VISA, MC, EC/Maestro

The boutique hotel opens on September, 1st 2018.

Unfortunately there are no reviews available.
The hotel rating results only from ratings of fincahotels.com customers, who visited this hotel and filled out a questionaire after her visit. If you are a fincahotels.com customers and want to share your opinion here, you can request the questionaire from us.Click here for the contact form.

We're sorry, currently no offers available.

We are happy to help!

Knut and Annett Sievers

Questions about the hotel?

Knut & Annett Sievers and the team of fincahotels.com pleased to advise you:

+49(0)331/58569750

Characteristics

Situation:
Spain, Mallorca, West, Palma de Mallorca
Board:
Breakfast
Rate:
from 96,00 €
Facilities:
Pool, roof top terrace, library
Specifics:
Situated in the centre, beautiful view, unique design
Sports:
Swimming, water sports

Recommend

Erfahrungen & Bewertungen zu Mundillo Hotels GmbH / fincahotels.com

Kostenlose Beratung & Buchung +49 (0) 331 58 56 975 0

Land

Erwachsene

bis
zeige auch Anfrage-Hotels
Anfrage-Hotels

Mit dieser Auswahl werden in Ihrer Suchanfrage auch Hotels berücksichtigt, die nur auf Anfrage buchbar sind. Bei Interesse senden Sie uns eine Buchungsanfrage und erhalten von uns innerhalb weniger Stunden per E-Mail eine Information, ob es eine passende Verfügbarkeit in Ihrem Wunschhotel gibt.

Kinder

 
Gemütliche Zimmer im Fil Suites & Homes Hotel auf Mallorca
Gemütliche Zimmer im Fil Suites & Homes Hotel auf Mallorca

Fil Suites & Homes

MERKEN
Hotel zur Merkliste hinzufügen

Keine Hotels auf der Merkliste

ANFRAGE

Traumhaftes Designhotel in Palma  

 

Genießen Sie traumhafte Ferien auf Mallorca im wunderschönen Boutiquehotel Fil Suites & Homes! Das überaus elegante Designhotel in Palma de Mallorca ist ein ganz besonderes Urlaubsdomizil am Mittelmeer. Das Boutique Hotel auf Mallorca wurde in einer ehemaligen Textilfabrik errichtet und bietet Ihnen nun 35 äußerst großzügige, luxuriös ausgestattete Doppelzimmer und Suiten, in denen Sie sich auf Anhieb wohlfühlen werden. Mitten in der Altstadt von Palma de Mallorca gelegen, ist das Fil Suites & Homes der perfekte Ausgangspunkt, um die Sehenswürdigkeiten von Mallorcas Hauptstadt zu Fuß zu entdecken. Die Inselhauptstadt Palma bietet für einen Städteurlaub wie für einen Strandurlaub am Mittelmeer gleichermaßen perfekte Bedingungen. 

Wir versprechen Ihnen: Sie werden sich in die wunderschönen Gästezimmer des Boutique Hotels Fil Suites & Homes auf Mallorca verlieben! Ob Doppelzimmer oder Suite, alle Zimmer wurden hochwertig und mit Liebe zum Detail eingerichtet. Alle Zimmer verfügen über eine großzügige Dusche und in den Suiten finden Sie sogar eine voll ausgestattete Küchenzeile vor. Natürlich stehen Ihnen in allen Zimmerkategorien auch kostenloses W-LAN, eine Klimaanlage, Bademäntel und kostenlose Pflegeprodukte inklusive Sonnencreme und After Sun Lotion zur Verfügung. In das moderne Design wurden die ursprünglichen Elemente der Textilfabrik gekonnt integriert und so wurden bezaubernde Räume erschaffen, die durch die hellen Farben sowohl Gemütlichkeit versprühen als auch durch Beton und Glasfronten den Industrial Look mit traditionellen mallorquinischen Bauelementen, wie Holzbalkendecken und Rundbögen vereinen. Somit versprüht das kleine Boutique Hotel auf Mallorca eine ganz besondere, einzigartige Wohlfühlatmosphäre.

Pure Entspannung auf der Dachterrasse mit Pool und Aussicht

Wenn Sie es sich in Ihrem Zimmer im Boutiquehotel Fil Suites & Homes in Palma gemütlich gemacht haben, vergessen Sie nicht, das familienfreundliche Designhotel auf Mallorca zu erkunden. Ein besonderes Highlight des kleinen Hotels auf Mallorca ist die Dachterrasse mit Pool (ab 2019). Von hier aus haben Sie eine traumhafte Aussicht auf Palma de Mallorca und können mitten in der Stadt in luftiger Höhe die Sonne auf einem Liegestuhl genießen und sich dann im erfrischendem Nass abkühlen. Wenn Sie ein besonders ruhiges Plätzchen im Fil Suites & Homes suchen, können Sie sich mit einem Buch in die gemütliche Bibliothek zurückziehen. Oder Sie genießen die Ruhe im begrünten Patio des Hotels - eine kleine Oase mitten in der Stadt. Auch wenn das Fil Suites & Homes Boutique Hotel in Palma de Mallorca über kein eigenes Restaurant verfügt, wird Ihnen jeden Morgen ein leckeres, reichhaltiges Frühstück serviert. Wenn Sie eine Suite gebucht haben, können Sie sich Ihre weiteren Mahlzeiten selbst zubereiten. Wenn Sie jedoch im Urlaub nicht selbst kochen möchten, finden Sie natürlich in Palma unzählige Cafés, Bars, Bistros und Restaurants, in denen Sie sich kulinarisch verwöhnen lassen können.

Sightseeing und Wassersport - Städtetrip und Strandurlaub

Profitieren Sie von der perfekten Lage des Stadthotel auf Mallorca und verbringen Sie gleichzeitig einen spannenden Städtetrip in Palma mit Sightseeing - dabei dürfen Sie auf keinen Fall die Kathedrale von Palma de Mallorca, "La Seu", vergessen - und Shopping, wie auch einen entspannten Strandurlaub am Mittelmeer. Den Stadtstrand von Palma erreichen Sie nach einem kleinen Spaziergang. Zu Fuß können Sie auch den Hafen von Palma de Mallorca erreichen. Hier stehen Ihnen zahlreiche Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung zur Verfügung. Nehmen Sie an einer Bootstour teil und entdecken Sie die Baleareninsel Mallorca vom Meer aus. Die wunderschönen, kleinen Buchten werden Sie begeistern. In Palma können Sie zwischen einer Vielzahl an Wassersportmöglichkeiten wählen. Ob Jetski, Surfen, Tauchen, Segeln oder Wasserski - es ist garantiert für jeden etwas dabei. Das Fil Suites & Homes auf Mallorca ist eines der Top Hotels Mallorca, in dem Sie einen unvergesslichen Familienurlaúb auf Mallorca oder auch romantische Urlaubstage am Meer verbringen können. 

fincahotels.com-Tipp:
Wenn Sie mit dem Mietwagen anreisen, müssen Sie nicht lange nach einem Parkplatz in der Stadt suchen, denn das Hotel verfügt auch über eigene Parkplätze. Bei Bedarf reservieren Sie sich im Hotel einen Parkplatz.

Gut zu wissen:
Das Hotel stellt Ihnen Strandtücher zur Verfügung.
Das Hotel verfügt über Suiten mit Verbindungstür, sodass Sie mit der ganzen Familien in einem Appartement inklusive Küchenzeile wohnen können.
Es stehen im Hotel auch barrierefreie Zimmer zur Verfügung.

Gern steht Ihnen unser Serviceteam für weitere Detailfragen zum Hotel zur Verfügung.

Das traumhafte Boutique Hotel Fil Suites & Homes befindet sich im Südwesten Mallorcas, mitten in der Altstadt von Palma de Mallorca.

Entfernungen:
Zum nächsten Strand/Meer/See: 1,8 Km
Zum nächsten Ort/Geschäfte: 0 Km
In die Berge: 4,2 Km
Zum nächsten Flughafen: 8,8 Km (Palma/PMI)
Zum nächsten Bahnhof: 1,9 Km
Zum nächsten Hafen/Bootsanleger: 1,2 Km
Zur nächsten Autobahn: 1 Km
Zum nächsten Golfplatz: 7,3 Km
Zum nächsten Tennisplatz: 4,1 Km
Zum nächsten Arzt: 1,1 Km

Über unsere Karte sehen Sie die exakte Lage des Hotels.

Das traumhafte Boutique Hotel Fil Suites & Homes verfügt über 35 wunderschön und modern eingerichtete Doppelzimmer und Suiten.

Ausstattungsmerkmale aller Zimmer:
2 Einzelbetten, Klimaanlage, Heizung, Sat.-TV, W-LAN, Safe, Bügeleisen, Bad mit XL-Dusche, Bademäntel, Haartrockner, Kosmetikspiegel, kostenlose Pflegeprodukte inkl. Sonnencreme und After Sun Lotion, Strandtücher.

Alle Zimmer sind Nichtraucherzimmer.
Zimmer mit Verbindungstür vorhanden.

7x Doppelzimmer "Just Fil"
Besonderheiten: Größe ca. 16-21 m2, 2 Einzelbetten, Bad mit Dusche
Lage: Hauptgebäude, Obergeschoss, Blick zur Stadt
Maximalbelegung: 2 Erwachsene

6x Doppelzimmer Superior "Fil more"
Besonderheiten: Größe ca. 20-24 m2, 2 Einzelbetten, Schlafsofa, Schreibtisch, Bad mit Dusche
Lage: Hauptgebäude, Obergeschoss, Blick zur Straße oder zum Plaza
Maximalbelegung: 2 Erwachsene

7x Junior Suite "Fil Good"
Besonderheiten: Größe ca. 30-60 m2, 2 Einzelbetten (zusammengestellt 180 x 200 cm), Schlafsofa, Bad mit Dusche, voll ausgestattete Küche, teilweise als Duplex, mit Terrasse oder Balkon
Lage: Hauptgebäude, Erdgeschoss oder Obergeschoss, Blick zur Straße oder zum Plaza
Maximalbelegung: 2 Erwachsene plus 1 Extraperson

15x Suite "Fil the Best" 
Besonderheiten: Größe ca. 48-62 m2, 2 Einzelbetten (zusammengestellt 200 x 200 cm), Wohnbereich mit Schlafsofa, Bad mit Doppel-Dusche und Designer-Badewanne, voll ausgestattete Küche inkl. Nespresso-Kaffeemaschine, Terrasse oder Balkon mit Tisch und Stühlen
Lage: Hauptgebäude, Erdgeschoss oder Obergeschoss, Blick zur Straße oder zum Plaza
Maximalbelegung: 2 Erwachsene plus 2 Extrapersonen

6x Familien-Suite "Fil together" (= Fil the Best + Just Fil o. Fil More + Just Fil mit Verbindungstür)
Besonderheiten: Größe ca. 100 m2, 2 Schlafzimmer mit 2 Einzelbetten, Wohnbereich mit Schlafsofa, 2x Bäder, voll ausgestattete Küche inkl. Nespresso-Kaffeemaschine, Terrasse oder Balkon mit Tisch und Stühlen
Lage: Hauptgebäude, Obergeschoss, Blick zur Stadt
Maximalbelegung: 4 Erwachsene plus 2 Extrapersonen

Manche Zimmerkategorien sowie Extrapersonen nur auf Anfrage buchbar.

Preise 2018 - Unverbindliche Preisempfehlung*

Zimmerkategorievon/bis
Just Fil  96,00 € - 149,00 €
Fil More107,00 € - 210,00 €
Fil Good136,00 € - 252,00 €
Fil the Best191,00 €  - 331,00 €
Fil together260,00 €  - 497,00 €

Extraperson:

bis 1,99 Jahre gratis
2-12,99 Jahre: 20,00 
ab 13 Jahre: 40,00
 

Hotel-Direktpreise! WIR BIETEN DIE GLEICHEN PREISE!
Alle Preise pro Übernachtung und Zimmer (2 Personen), inklusive Frühstück und derzeit gültige MwSt.

Nicht enthalten: Je Saison bis zu 2,20 € Tourismusabgabe pro Gast/Nacht. Muss vor Ort separat entrichtet werden. Kinder unter 16 Jahren befreit.

*Die dargestellten Preise sind unverbindliche Preisempfehlungen. Die gültigen Preise können je nach Verfügbarkeit hiervon abweichen. Die gültigen Tagespreise erhalten Sie in der Onlineabfrage, oben rechts über den GRÜNEN BUTTON.

ZAHLUNGSBEDINGUNGEN:
Anzahlung bei Buchung: 17% Prozent des gebuchten Gesamtbetrages,
Restzahlung bei Anreise in bar oder Karte.


STORNOBEDINGUNGEN:
Bis 7 Tage vor Anreise: Stornierung kostenlos möglich,
7 Tage oder weniger vor Anreise: die Kosten einer Nacht.
Bei Nicht-Anreise oder vorzeitiger Abreise wird vom gebuchten Gesamtbetrag berechnet: 100%.
Änderungen und Irrtümer vorbehalten.

- kein Restaurant
- Pool auf der Dachterrasse (ab 2019)
- Dachterrasse
- Bibliothek
- barrierefreie Zimmer vorhanden
- Zimmer mit Verbindungstür vorhanden
- W-LAN kostenlos
- Hotelparkplatz

Check-In: ab 13:00 Uhr bis 22:00 Uhr 
Check-Out: bis 11:00 Uhr


- Sprachen: Spanisch, Englisch, Deutsch
- Kinder willkommen
- Haustiere sind leider nicht willkommen
- 1 Flasche Wasser, Wein und ein Obstkorb zur Begrüßung auf dem Zimmer
- in ehemaliger Fabrik gelegen
- zentral und strandnah
- Tourismusabgabe erforderlich
- Kreditkartenzahlung möglich: VISA, MC, EC/Maestro

Das Boutiquehotel ist ab dem 01.09.2018 geöffnet.

Derzeit sind leider keine Bewertungen vorhanden.
Die Hotelbewertung resultiert ausschließlich aus Bewertungen der fincahotels.com-Kunden, die das Hotel besucht und nach Rückkehr einen Fragebogen zum Hotel ausgefüllt haben. Wenn Sie selbst über fincahotels.com ein Hotel gebucht hatten und Ihre Meinung hier veröffentlichen möchten, können Sie hier unseren Bewertungsfragebogen anfordern.Hier geht es zum Kontaktformular.

Derzeit liegen leider keine Angebote vor.

Wir beraten Sie gern!

Knut und Annett Sievers

Sie haben Fragen zum Hotel?

Knut & Annett Sievers und das Team von fincahotels.com beraten Sie gern:

+49(0)331/58569750

Steckbrief

Lage:
Spanien, Mallorca, Westen, Palma de Mallorca
Verpflegung:
Frühstück
Preis:
ab 96,00 €
Ausstattung:
Pool, Dachterrasse, Bibliothek
Besonderes:
Mitten in der Altstadt, schöne Aussicht, einzigartiges Design
Sport:
Schwimmen, Wassersport

Weiterempfehlen

Erfahrungen & Bewertungen zu Mundillo Hotels GmbH / fincahotels.com