Free consulting & booking +49 331 58 56 975 0
bis
 
Popularity Price
Unwind and relax at Kinanto Bioresort
Unwind and relax at Kinanto Bioresort

Kinanto Bioresort

See available rooms
COLLECT
Add this page to collection

No pages in collection.

REQUEST

Small eco hotel in the South of Sicily  

 

Antonella and Chino fulfilled their dream of an own hotel with Kinanto Bioresort in the South of Sicily, close to Ispica, which they share with guests in warm cordiality. The coastal rural hotel with only five rooms and a holiday home offers a place of calmness and relaxation far away from mass tourism and in harmony with nature. Thanks to its location, the small family-friendly hotel on Sicily is perfect for discovering many beautiful cities and the beautiful beaches of the South-East coast. After an adventurous day, Kinanto Bioresort is waiting for you like an oasis of calmness and hospitality.

Once, the buildings of Kinanto Bioresort were part of a farm, where wine had been grown. The original buildings, which hosted the former workers and the tools, have been restored with original material and transformed in 2016 into today's small rural hotel. It was taken care, that not only the original charm of the estate was preserved, but also that is was build under ecological aspects. So energy-efficient houses were build and the grey water is used to water the garden.

Modern and friendly furnished rooms

Inside the small rural hotel, the Sicilian charm was kept, too. The comfortable rural hotel on Sicily is characterised by a typical Sicilian country house style - modern, cosy, with a lot of white, natural colours and materials. White painted walls, light natural stone floors, wooden furniture, with love selected decoration and colourful fabrics bring warmth and cosiness into the rooms. You can choose between 2 double rooms, 3 suites and a small holiday home. All rooms have space for an extra bed – the suites and the holiday home either have an additional open sleeping areas or two separate bedrooms, with space for up to four persons. Equipped with modern bathrooms, shutters, air-conditioning and WiFi, they offer any comfort during your stay at Kinanto Bioresort. Each room even comes with a kitchen, which especially families with children will value.

Great breakfast in splendid surroundings

In order to start your holiday wonderful relaxed, you don't have to take care of your breakfast yourself at hotel Kinanto Bioresort. It will be prepared by Chino for you every morning. Everyday a little surprise will be waiting for you – most of the ingredients come from the hotel's garden or from local suppliers. Delicious!

Spending your holidays at Kinanto Bioresort, you will discover a place in harmony with nature. Far away from busy streets and neighbours, you can listen to the sound of nature and let your eyes wander over the surrounding landscape. The perfect place to recharge your batteries and enjoy the relaxing, Italian rural life with all your senses. At the beautiful saltwater pool, which is lined by olive trees, you can enjoy relaxing holidays.

Perfect location for excursions

The hosts Antonella und Chino pamper you with a lot of cordiality and attention and take care, you won't miss anything during your stay at Kinanto Bioresort. They are pleased to provide you with any tips and advises, so you can enjoy your holidays in Sicily to the fullest. And there is a lot to see in the region – beautiful beaches and places, which are full of history, are nearby and can be easily reached in a few minutes by car. Thanks to its location, the small hotel in the South-East of Sicily is perfect to discover the cities Modica, Syrakus, Noto, Marzamemo or Ispica. Only about 6 km away from the hotel, you will reach the beautiful seaside towns of the South-East, such as Sampieri, Isola delle Correnti, Capo Passero and Marzamemi. 

fincahotels.com-tip:
If you are planning to spend a day at the beach and don't like to rent a sunbed or parasol there, ask in the hotel for a parasol which you can take to the beach. There are also some bicycles available for guests– two of them are for children.

Good to know
Kinanto Bioresort has no restaurant. But on request, dinner is possible. There are also a lot of restaurants nearby.

Our service team is glad to be at your disposal for further detailed questions on the hotel.

The charming small hotel Kinanto Bioresort is situated in the South of Sicily, close to Ispica.

Distances:
Next beach/sea/lake: 6 Km
Next town/shops: 10 Km
To the mountains: 140 Km
To the airport: 80 Km (Comiso/CIY) / 119 Km (Catania/CTA)
Next train station: 10 Km
Next marina: 6 Km
Next motorway: 16 Km
Next golf course: not available
Next tennis court: 6 Km
Next doctor: 10 Km

On this map you can see the exact location of the hotel.

The charming small hotel Kinanto Bioresort has 5 modern, light and friendly furnished double rooms, suites and 1 holiday home.

Special features in all rooms:
Queen-sized double bed, air-conditioning, heating, satellite TV, WiFi, fully equipped kitchenette, bathroom with shower.
All rooms are non-smoking rooms.

2x Double Room 
Special features: size approx. 35 m2, 1 Queen-sized bed, 1 single bed, kitchenette with induction hob, fridge, kettle, Espresso machine
Location: Main building, ground floor
Maximum occupancy: 2 adults plus 1 child

1x Suite
Special features: size approx. 55 m2, 1 Queen-sized bed, 2 single beds, kitchenette with induction hob, fridge, kettle, Espresso machine
Location: Main building, ground floor
Maximum occupancy: 2 adults plus 2 children

2x Deluxe Suite
Special features: size approx. 95 m2, on 2 floors, 1 bedroom with 1 Queen-sized bed, 1 bedroom with 2 single beds, kitchenette with induction hob, fridge, kettle, Espresso machine
Location: Main building, garden view
Maximum occupancy: 2 adults plus 2 children

1x Holiday home Casa Kinanto
Special features: size approx. 75 m2, on 2 floors, 1 bedroom with 1 Queen-sized bed,  1 sleeping area on a gallery with 2 single beds, kitchenette with induction hob, fridge, kettle, Espresso machine, dining table, roofed terrace, private garden
Location: Adjoining building
Maximum occupancy: 2 adults plus 2 children

Some room categories only bookable on request.

Prices 2019 - Recommended retail price*

Room categoryMarch, Nov, DecApr, May, OctJune/SepJuly, Aug
Double Room120,00 €140,00 €160,00 €200,00 €
Suite 165,00 €175,00 €200,00 €250,00 €
Suite Deluxe190,00 €190,00 €216,00 €270,00 €
Casa Kinanto182,00 €182,00 €208,00 €260,00 €

Extra person:
possible only: 3 - 18 years: 20,00 €

Additional service:
bicycles: 5,00 €
airport transfer from/to Catania. 110,00 € per route

Price Hotel-direct. WE PRICE MATCH! 
Prices per night and room (2 persons), inclusive breakfast and applicable VAT.
Not included: Depending on season up to EUR 1,00 Tourist fees per person/night. Payable separately at the hotel.

*The represented prices are recommended retail prices. The valid prices can vary according to availability. The valid current prices can be checked online on the right hand side with the GREEN BUTTON.

PAYMENT POLICY:
Partial payment at day of booking: 17% of the full booking amount,
Payment of balance at day of arrival in cash or with credit card.

CANCELLATION POLICY:
until 61 days prior to arrival: Cancellation possible free of charge,
60 days or less prior to arrival: 50% of the full booking amount.

Applicable charges in the event of No-show or early departure: 100%.

Changes and errors excepted.

- no restaurant, dinner possible
- swimming pool (14 x 6 metres, saltwater)
- WiFi free of charge
- bicycles for a charge
- Yoga possible
- beach towels
- parking free of charge

Check In: from 2:30 pm 
Check Out: until 10:30 am


- languages: Italian, English
- children from 3 years on welcome
- pets are not welcome
- coastal 
- tourism fee requested
- airport transfer available
- credit cards accepted: VISA, MC, DC, EC/Maestro

The rural hotel is open from March, 1st until December, 15th (subject to changes)

Unfortunately there are no reviews available.
The hotel rating results only from ratings of fincahotels.com customers, who visited this hotel and filled out a questionaire after her visit. If you are a fincahotels.com customers and want to share your opinion here, you can request the questionaire from us.Click here for the contact form.

We're sorry, currently no offers available.

We are happy to help!

Knut and Annett Sievers

Questions about the hotel?

Knut & Annett Sievers and the team of fincahotels.com pleased to advise you:

+49(0)331/58569750

Characteristics

Situation:
Italy, Sicily, Ragusa, Ispica
Board:
Breakfast
Rate:
from 120,00 €
Facilities:
WiFi, swimming pool, garden, bicycles
Specifics:
Coastal, child-friendly, small hotel
Sports:
Cycling, swimming, Yoga

Recommend

Kostenlose Beratung & Buchung +49 (0) 331 58 56 975 0
bis
 
Die Seele baumeln lassen und relaxen im Kinanto Bioresort
Die Seele baumeln lassen und relaxen im Kinanto Bioresort

Kinanto Bioresort

MERKEN
Hotel zur Merkliste hinzufügen

Keine Hotels auf der Merkliste

ANFRAGE

Kleines Biohotel im Süden von Sizilien  

 

Mit dem Kinanto Bioresort im Süden von Sizilien nahe Ispica haben sich Antonella und Chino den Traum vom eigenen Hotel erfüllt, den sie heute mit herzlicher Gastfreundschaft mit ihren Gästen teilen. Das strandnahe Landhotel mit nur fünf Zimmer und einem Ferienhaus bietet abseits der Touristenströme einen Ort der Ruhe und Entspannung im Einklang mit der Natur. Dank seiner Lage eignet sich das kleine, familienfreundliche Hotel auf Sizilien ideal, um zahlreiche sehenswerte Städte, aber auch die schönsten Strände des Südostens zu erkunden. Nach einem erlebnisreichen Tag erwartet Sie im Kinanto Bioresort eine Oase der Ruhe und Gastfreundschaft.

Einst waren die Gebäude des heutigen Kinanto Bioresort Teil eines Bauernhofes, auf dem Wein angebaut wurde. Die ursprünglichen Häuser, die den damaligen Arbeitern als Schlafstätte und Lagerplatz für Werkzeuge dienten, wurden größtenteils unter Verwendung der ursprünglichen Materialien wieder aufgebaut und im Jahr 2016 in das heutige kleine Landhotel verwandelt. Dabei wurde nicht nur Wert darauf gelegt, den typischen Charme des Anwesens zu erhalten, sondern auch unter ökologischen Gesichtspunkten zu bauen. So wurde zum Beispiel darauf geachtet, energieeffiziente Gebäude zu errichten oder das Abwasser aufzufangen und zur Bewässerung des Gartens zu nutzen.

Modern und freundlich eingerichtete Zimmer

Auch im Inneren des kleinen Landhotels wurde viel Wert darauf gelegt, den typisch sizilianischen Charme zu wahren. Ein typisch sizilianischer Landhausstil - modern, gemütlich, mit viel Weiß, natürlichen Tönen und Materialien prägt das Bild des komfortablen Landhotels auf Sizilien. Weiß verputzte Wände, helle Natursteinböden, Holzmöbel, liebevoll ausgewählte Dekorationen und farbige Stoffe bringen Wärme und Behaglichkeit in die Zimmer. Zur Wahl stehen jeweils 2 Doppelzimmer, 3 Suiten und ein kleines Ferienhaus. Alle Zimmer bieten Platz für ein Extrabett – die Suiten und das Ferienhaus verfügen zudem teils über offene Schlafbereiche, teils über zwei separate Schlafzimmer, jeweils mit Platz für mindestens vier Personen. Ausgestattet mit modernen Bädern, Fensterläden, Klimaanlage und WLAN sorgen sie für einen angenehmen Komfort während Ihres Aufenthalts im Kinanto Bioresort. Jedes Zimmer verfügt zudem über eine eigene Küche, was vor allem Familien mit Kindern sicher zu schätzen wissen.

Tolles Frühstück in herrlicher Umgebung

Damit der Start in den Urlaubstag herrlich entspannt beginnt, muss sich um das Frühstück im Hotel Kinanto Bioresort aber niemand kümmern. Das wird Ihnen jeden Morgen liebevoll von Chino zubereitet. Jeden Tag gibt es eine kleine Überraschung – die Zutaten stammen übrigens überwiegend aus dem heimischen Garten bzw. aus der Region. Köstlich!

Wer seinen Sizilienurlaub im Kinanto Bioresort verbringt, der erlebt einen Ort im Einklang mit der Natur. Fernab von Straßen und Nachbarn können Sie hier dem Klang der Natur lauschen und den Blick über die umliegende Landschaft schweifen lassen. Der perfekte Ort, um die Batterien wieder aufzuladen und das entspannte, italienische Leben auf dem Land mit allen Sinnen zu genießen. Am schönen Salzwasserpool, der von Olivenbäumen gesäumt ist, können Sie einen entspannten Urlaubstag genießen.

Perfekte Lage für Ausflüge

Aufmerksam und herzlich verwöhnen Sie Ihre herzlichen Gastgeber Antonella und Chino und sorgen dafür, dass es Ihnen während Ihres Aufenthalts im Kinanto Bioresort an nichts fehlt. Gerne haben sie für Sie einige Tipps und Empfehlungen parat, damit Sie Ihren Urlaub in Sizilien bestmöglich genießen können. Denn zu sehen gibt es in der näheren Umgebung einiges – wunderschöne Strände aber auch Orte, die reich sind an Geschichte sind in kurzer Distanz mit dem Auto bequem zu erreichen. Dank seiner Lage eignet sich das kleine Hotel im Südosten von Sizilien perfekt, um die sehenswerten Orte Modica, Syrakus, Noto, Marzamemo oder Ispica zu erkunden. Nur etwa 6 km vom Hotel entfernt erreichen Sie die schönsten Küstenorte des Südostens wie Sampieri, Isola delle Correnti, Capo Passero, Marzamemi.

fincahotels.com-Tipp:
Wenn Sie einen Tag am Strand planen und keine Liege bzw. Sonnenschirm mieten möchten, fragen Sie im Hotel gern nach einem Sonnenschirm zum Mitnehmen. Auch Fahrräder – darunter zwei Kinderräder – stehen den Gästen zur Nutzung zur Verfügung.

Gut zu wissen:
Das Kinanto Bioresort verfügt nicht über ein Restaurant. Auf Vorbestellung ist aber Abendessen möglich. Auch in der näheren Umgebung finden sich zahlreiche Restaurants.

Gern steht Ihnen unser Serviceteam für weitere Detailfragen zum Hotel zur Verfügung.

Das charmante kleine Hotel Kinanto Bioresort befindet sich im Süden von Sizilien nahe Ispica.

Entfernungen:
Zum nächsten Strand/Meer/See: 6 Km
Zum nächsten Ort/Geschäfte: 10 Km
In die Berge: 140 Km
Zum nächsten Flughafen: 80 Km (Comiso/CIY) / 119 Km (Catania/CTA)
Zum nächsten Bahnhof: 10 Km
Zum nächsten Hafen/Bootsanleger: 6 Km
Zur nächsten Autobahn: 16 Km
Zum nächsten Golfplatz: nicht vorhanden
Zum nächsten Tennisplatz: 6 Km
Zum nächsten Arzt: 10 Km

Über unsere Karte sehen Sie die exakte Lage des Hotels.

Das charmante kleine Hotel Kinanto Bioresort verfügt über 5 modern, hell und freundlich eingerichtete Doppelzimmer, Suiten und 1 Ferienhaus.

Ausstattungsmerkmale aller Zimmer:
Queensize Doppelbett, Klimaanlage, Heizung, Sat.-TV, W-LAN, voll ausgestattete Küchenzeile, Bad mit Dusche.
Alle Zimmer sind Nichtraucherzimmer.

2x Doppelzimmer
Besonderheiten: Größe ca. 35 m2, 1 Queensize Bett, 1 Einzelbett, Kochnische mit Induktionskochplatte, Kühlschrank, Wasserkocher, Espessomaschine
Lage: Hauptgebäude, Erdgeschoss
Maximalbelegung: 2 Erwachsene plus 1 Kind

1x Suite
Besonderheiten: Größe ca. 55 m2, 1 Queensize Bett, 2 Einzelbetten, Kochnische mit Induktionskochplatte, Kühlschrank, Wasserkocher, Espessomaschine
Lage: Hauptgebäude, Erdgeschoss
Maximalbelegung: 2 Erwachsene plus 2 Kinder

2x Deluxe Suite
Besonderheiten: Größe ca. 95 m2, über zwei Etagen, 1 Schlafzimmer mit 1 Queensize Bett, 1 Schlafzimmer mit 2 Einzelbetten, Kochnische mit Induktionskochplatte, Kühlschrank, Wasserkocher, Espessomaschine
Lage: Hauptgebäude, Gartenblick
Maximalbelegung: 2 Erwachsene plus 2 Kinder

1x Ferienhaus Casa Kinanto
Besonderheiten: Größe ca. 75 m2, über zwei Etagen, 1 Schlafzimmer mit 1 Queensize Bett, 1 Schlafbereich auf Empore mit 2 Einzelbetten, Kochnische mit Induktionskochplatte, Kühlschrank, Wasserkocher, Espessomaschine, Esstisch, überdachte Terrasse, privater Garten
Lage: Nebengebäude
Maximalbelegung: 2 Erwachsene plus 2 Kinder

Manche Zimmerkategorien nur auf Anfrage buchbar.

Preise 2019 - Unverbindliche Preisempfehlung*

ZimmerkategorieMärz, Nov, DezApr, Mai, OktJuni/SepJuli, Aug
Doppelzimmer 120,00 €140,00 €160,00 €200,00 €
Suite 165,00 €175,00 €200,00 €250,00 €
Suite Deluxe190,00 €190,00 €216,00 €270,00 €
Casa Kinanto182,00 €182,00 €208,00 €260,00 €

Extraperson:
nur möglich: 3 - 18 Jahre: 20,00 €

Extraleistungen:
Fahrräder: 5,00 €
Flughafentransfer von/nach Catania. 110,00 € je Strecke

Hotel-Direktpreise! WIR BIETEN DIE GLEICHEN PREISE!
Alle Preise pro Übernachtung und Zimmer (2 Personen), inklusive Frühstück und derzeit gültige MwSt.

Nicht enthalten: Je Saison bis zu 1,00 € Tourismusabgabe pro Gast/Nacht. Muss vor Ort separat entrichtet werden.

*
Die dargestellten Preise sind unverbindliche Preisempfehlungen. Die gültigen Preise können je nach Verfügbarkeit hiervon abweichen. Die gültigen Tagespreise erhalten Sie in der Onlineabfrage, oben rechts über den GRÜNEN BUTTON.

ZAHLUNGSBEDINGUNGEN:
Anzahlung bei Buchung: 15% Prozent des gebuchten Gesamtbetrages,
Restzahlung bei Anreise in bar oder Karte.

STORNOBEDINGUNGEN:
Bis 61 Tage vor Anreise: Stornierung kostenlos möglich,
60 Tage oder weniger vor Anreise: 50% des gebuchten Gesamtbetrages.
Bei Nicht-Anreise oder vorzeitiger Abreise wird vom gebuchten Gesamtbetrag berechnet: 100%.
Änderungen und Irrtümer vorbehalten.

- kein Restaurant, jedoch Abendessen möglich
- Swimming-Pool (14 x 6 Meter, Salzwasser)
- W-LAN kostenlos
- Fahrräder gegen Gebühr
- Yoga möglich
- Strandhandtücher
- Parkplätze kostenlos

Check-In: ab 14:30 Uhr
Check-Out: bis 10:30 Uhr


- Sprachen: Italienisch, Englisch
- Kinder ab 3 Jahre willkommen
- Haustiere leider nicht willkommen
- strandnah
- Tourismusabgabe erforderlich
- Flughafentransfer buchbar
- Kreditkartenzahlung möglich: VISA, MC, DC, EC/Maestro

Das Landhotel ist geöffnet vom 01.03. bis 15.12. (Änderungen vorbehalten)

Derzeit sind leider keine Bewertungen vorhanden.
Die Hotelbewertung resultiert ausschließlich aus Bewertungen der fincahotels.com-Kunden, die das Hotel besucht und nach Rückkehr einen Fragebogen zum Hotel ausgefüllt haben. Wenn Sie selbst über fincahotels.com ein Hotel gebucht hatten und Ihre Meinung hier veröffentlichen möchten, können Sie hier unseren Bewertungsfragebogen anfordern.Hier geht es zum Kontaktformular.

Derzeit liegen leider keine Angebote vor.

Wir beraten Sie gern!

Knut und Annett Sievers

Sie haben Fragen zum Hotel?

Knut & Annett Sievers und das Team von fincahotels.com beraten Sie gern:

+49(0)331/58569750

Steckbrief

Lage:
Italien, Sizilien, Ragusa, Ispica
Verpflegung:
Frühstück
Preis:
ab 120,00 €
Ausstattung:
W-LAN, swimming-Pool, Garten, fahrräder
Besonderes:
Strandnah, kinderfreundlich, kleines Hotel
Sport:
Radfahren, Schwimmen, Yoga

Weiterempfehlen